Problem mit Frames in HTML - wer kann helfen???

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo,


    ich bin noch recht neu im Bereich der Websiteerstellung, aber habe mich endlich doch mal damit beschäftigt.


    Jetzt habe ich eine Frage und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.


    Ich habe eine Seite erstellt mit drei Frames. Das ging auch ganz gut, doch dann habe ich bemerkt, dass wenn ich meine Seite besuche, dass ich die Framegrenzen einfach mit der Maus verziehen kann. Kann mir einer sagen wie der HTML-Befehl ist, damit das nicht mehr passiert??? Damit die Grenzen festgestellt sind.


    Danke Amgie

  • du kannst ganz einfach im "frameset"-tag

    HTML
    1. framespacing="0" frameborder="NO" border="0"

    schreiben.

    bemsen.de


    GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?

  • ist ganz einfach... du musst in deiner frameset datei in die einzelnen <frame> tags noch hinzufügen: noresize="noresize"
    wenn du keine grenzen sehen willst musst du im <frameset> tag: border="0" eingeben... dann müsste alles gut gehen... falls nicht poste mal den quellcode von der frameset datei...
    gruß chris