Java Script in Tabelle

• Hallo ,

ich bin ja totaler Java Script nichts könner. Jetzt habe ich das so ne Software die mit ein schönes Java Script Drop down Menü erstellt. Nun möchte ich dieses schöne Menü in eine Tabelle packen , aber ich bekomme das nicht richtig hin.

Wo füge ich den Java Script Code ein , den mir das Programm erstellt hat?

direkt in den <td> einer Tabelle? Wenn ich das mache bringt er mir ein Script Fehler.

HTML
    1. <table border="1" width="1009">
    2. <tr>
    3. <td width="999" height="41"> Hier soll das Menü rein
    4. <p>&nbsp;</p>
    5. </td>
    6. </tr>
    7. </table>
    8. <p>&nbsp;</p>
    9. </body>
    10. </html>

[/code]

Design sagt mehr als tausend worte

VfB Fansite [ ist under construction ]

• Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

• Nein also ich habe nicht vor was Variables in die Seite einzubauen. Könnte man das Menü in ein Div Container fest einbauen? Oder was für ne möglichkeit hätte ich denn noch?

• Also das Problem ist, dass das Menü feste Werte für die Positionierung verwendet - wo Du es platzierst, ob in einem Div oder einer Tabelle oder sonstwo ist erstmal irrelevant. Die meisten Menüs bieten aber die Möglichkeit der relativen Positionierung an, ob mit zusätzlichem Code oder Tricks etc. Als Du dir das Menü runtergeladen hast, waren doch sicher Beispielseiten dabei, schau doch die mal durch. Ansonsten kannst Du auch noch tricksen, also wenn die Seite mittig ist, kann man das Menü via JS ja auch mittig setzen; kommt halt drauf an, was Du willst. Oder nimmst Du nimmst halt ein anderes Menü, dass sowas auf jeden Fall kann, zb. CoolMenus oder HVMenu.

• Danke für deine Hilfe.

Dann werde ich mich mal nach einer Alternative umsehen. Das Problem ist nur, ich kenne mich mit Java Script überhaupt nicht aus. Da kam so ein Menü Maker ja gerade richtig. Naja Webdesign ist halt kein Kinder spiel.