html shop und php-cart?

• hallo,

ich möchte einen kleinen shop erstellen. am anfang werde ich nur 10 artikel haben, später hoffentlich mehr. ich hatte mich eigentlich für oscommerce entschieden. seit einer woche fummel ich schon daran rum und es geht nicht so richtig weiter. irgendwie ist er für meinen shop total überdimensioniert. tausend dinge, die ich garnicht brauche und auskommentieren muss. auch ein individuelles design ist garnicht so leicht hinzubekommen. ausserdem fehlen mir die php kenntnisse.

heute bin ich hier im forum auf php-cart gestossen. wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich dabei um einen warenkorb, den man in html seiten integrieren kann. einen shop auf html basis würde ich nämlich hinbekommen. nur der warenkorb hatte mich immer davon abgehalten und ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie dieser php-cart integriert wird. ist so etwas sehr kompliziert?

vielleicht hat ja hier jemand erfahrungen mit diesem php-cart oder ganz allgemein mit carts und kann etwas von seinen erfahrungen berichten?

gruss,
    sascha

• au weia, schon wieder osc. also der ist wirklich viel zu umpfangreich für mich. ausserdem sehr frustrierend, wenn ich etwas umändern will und nicht weiss in welcher der 500 dateien ich anfangen soll zu suchen.

habe jetzt schon meine html seiten angefangen und das macht auch viel mehr spass und ich kann eine menge lernen.

scripte gibt es tatsächlich viele im netz, allerdings habe ich von scripten und deren einbindung noch keine ahnung. von dem php-cart verspreche ich mir halt, das es userfreundlich und leicht einzubinden ist. deshalb frage ich ja auch danach, ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat.

gruss,
    sascha

• Hallo Sascha,

ich habe für meine Kunden den xt:commerce Shop eingesetzt, und bin sehr zufrieden. Ein Shop hat auch nur 17 Produkte, läuft aber wunderbar. Selbst nicht versierte PhP Leute kommen recht gut zurecht. Bei Fragen oder Probleme kannst Du die umfangreiche Forumssuche bei xt:commerce verwenden - da wird so ziemlich jede Frage beantwortet. Solltest Du 98,- Euo übrig haben, so investiere gleich in die 3.02 Version. Der Vorteil ist auch ein guter Support des Entwicklerteams.

Hatte zuerst auch oscommerce ausprobiert, bin aber bald zu xt:commerce gewechselt.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt.

Grüße
    Florian