Rentenversicherung - zwischen Gewerbeanmeldung und ICH-AG Bestätigung

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand weiterhelfen? Und zwar bin ich mir nicht sicher wie das momentan bei mir mit der Rentenversicherung aussieht. Ich habe bereits ein Gewerbe angemeldet - es fehlt bislang nur der ICH-AG Zuschuss Bescheid. Solange zahle ich ja nicht in die Rentenkasse ein oder?! :rolleyes:

  • Solange Du noch keinen offizellen Bescheid bekommen hast -Nein. Aber Keine Sorge:) Wenn das Arbeitsamt die ganzen Formalitäten erledigt hat und Du den Bescheid bekommst, melden sie sich schon bei Dir und wollen die Kohle für die Versicherungsbeiträge. Da hast Du dann verschieden Optionen zur Auswahl die sich auf die Höhe der Beiträge beziehen. Z.B. Einkommensgerecht usw.


    Grüße


    e&d