Kleines Fragenkarussel....

• Es gab doch eine art echo syntax die alles an php code, anführungszeichen ignoriert. Ich hab vergessen wie sie heißt.
    Muss so ungefähr aussehen:

<<<Irgendwas

lsdkclskdc"'.. text...

>>>Irgendwas;

Altersschwäche....?!?

Danke der MuschPusch

bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday

• Wenn ich gerade dabei bin... Ich möchte ein array sortieren oder na ja vielleicht auch nicht...

Für mein skript ist die Reihenfolge eines arrays wichtig, da es später durch eine PDF Klasse ausgelesen wird:

Ich habe ein multidimensionales array:

PHP
    1. $data[$i]['Pos']="( )";
    2. $data[$i]['REKL. *']=$data[$i]['Pos'];

Aus dem Zeiger im $data[$i]['Pos'] soll ein Zeiger entstehen der so aussieht $data[$i]['REKL. *']. Das Problem ist wenn wenn ich es so mache:

PHP
    1. while ($data[$i]){
    2. $data[$i]['Pos']="( )";
    3. $data[$i]['REKL. *']=$data[$i]['Pos'];
    4. unset($data[$i]['Pos']);
    5. $i++;
    6. }

Wird der neue Zeiger ans Ende des arrays gesetzt, müsste aber am Anfang stehen so wie es bei $data[$i]['Pos'] der Fall ist.

Deutlich?!?

Wo ist eigentlich Longfang abgeblieben...??

• Ich weiß nicht so recht wie ich reset dann gebrauchen muss. Ich hab auch darüber nachgedacht aber irgendwie denke ich dann um zu viele Ecken. Mal anschaulicher....

Das array kommt so an:

Ich hätte es aber gerne so: (es wird vorher schon gebraucht ich kann es nur so als oben erhalten....)

Ich muss es verändern da es durch eine PDF Klasse ausgelesen wird und für die Klasse ist es wichtig welcher Zeiger als erstes ausgelesen wird. Der erste Zeiger ist zugleich die erste Spalte einer Tabelle, der zweite die zweite Spalte etc. Ist es möglich einen array zeiger umzubenennen???
    Danke euch Volkan

• Wenn ich POS lösche und REKLAMIEREN an das array hänge sieht es so aus wie oben (habs eben verändert, reihenfolge war falsch). REKLAMIEREN ist dann das letzte element und dadurch die letzte spalte im PDF. Ich bräuchte REKLAMIEREN aber als erstes element und möchte darum gerne das array sortieren oder halt irgendwie anders?!?!?!? Gibt es nicht sowas wie array_push andersherum?

• Setz doch das Array dann manuell zusammen..
    Geht irgendwie mir array_push(); oder so ähnlich..

"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein