Frage zum Trennen

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo,


    ich habe eine Frag. Ich möchte Rankimages für die User haben und ab einer bestimmten Postzahl ein anderes. Soweit so gut.


    Ich möchte dann so Sterne mehrfach abbilden, nur wenn ich das so "star.gif;star.gif;star.gif;star.gif;star.gif" mache dann weiß ich nicht wie ich das dann trennen soll, dass er es 5 mal abbildet. (ich nutze auch Smarty)


    Das nächste Problem wäre:

    SQL
    1. INSERT INTO `mvb1_ranks` VALUES (11, 4, 0, 250, 'Routinier', 'star2.gif;star2.gif;star2.gif');
    2. INSERT INTO `mvb1_ranks` VALUES (12, 4, 0, 500, 'Haudegen', 'star2.gif;star2.gif;star2.gif;star2.gif');


    Die 250 und 500 ist sind die Posts die er brauch für den neuen Titel.
    Wie binde ich in dieses Query ein, dass er ab der Zahl den Titel bekommt aber ab der anderen den 2. Titel.


    Query + Assign für's Template

    PHP
    1. $result = $db->query("SELECT p.*, u.*, a.*, r.rankimage, r.ranktitle, r.groupid FROM mvb".$n."_posts p
    2. LEFT JOIN mvb".$n."_users u USING(userid)
    3. LEFT JOIN mvb".$n."_avatars a USING(userid)
    4. LEFT JOIN mvb".$n."_ranks r ON(u.groupid = r.groupid)
    5. WHERE p.threadid= ".intval($_GET['threadid'])."
    6. LIMIT ".ceil($posts*($_GET['page']-1)).",$posts")or die(mysql_error());
    7. while($temp = $db->fetch_array($result)) {
    8. $array_final[$array_id] = array('postid' => $temp[postid], 'threadid' => $temp[threadid], 'posttopic' => $temp[posttopic], 'boardid' => $temp[boardid], 'starter' => $temp[starter], 'starterid' => $temp[starterid], 'message' => bb_code($temp[message],'TRUE','TRUE'), 'username' => $user, 'userid' => $temp[userid], 'posttime' => datum($temp[posttime]), 'mail' => $temp[email], 'showmail' => $temp[show_email], 'lastactivity' => $temp[lastactivity], 'ghost' => $temp[isghost], 'signatur' => bb_code($temp[signatur]), 'siglock' => $temp[locksignatur], 'allow_formmail' => $temp[allow_formmail], 'homepage' => $temp[homepage], 'avatar' => $temp['name'], 'rankimage' => $temp['rankimage'], 'ranktitle' => $temp['ranktitle']);
    9. $array_id++;


    Danke,
    SkaTeR

  • Warum trägst du nicht einfach die Anzahl der Sterne in die DB ein.


    Dann lässt du nachher einfach eine Schleife, mit der Anzahl an Bildchen an Durchläufen, die Bilder ausgeben..


    Also so würde ichs machen

    "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein