Tabelle zentrieren bei verschiedenen Auflösungen?

  • Hallo allerseits,


    da ich neu bin im Forum hier (wie man ja sehen kann...), erstmal ein Hallo von mir an alle!


    So, nun zu meinem Problem:


    Ich habe mit Dreamweaver MX eine Website erstellt. Nun habe ich das Problem dass sich bei verschiedenen Auflösungen die Page etwas "verzerrt". Komischerweise betrifft das nur den Bereich in der Mitte, die Navigationsleisten oben und unten sind davon unbetroffen. Nun möchte ich es erreichen, dass sich der mittlere Bereich genauso verhält wie diese beiden Leisten, habe es jedoch nach zahlreichen Versuchen und Internetrecherchen nicht geschafft, weshalb ich nun hier gelandet bin, ersteinmal das Board durchsucht habe, jedoch nicht fündig geworden bin und es nun auf diesem Weg einmal probiere...würde mich also echt freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte, und mir mitteilein könnte, woran es liegt, dass die Navigationsleiste sich korrekt verhält und der
    Rest nicht ;-)


    Hier ist ein Link zu einer Beispielseite, die genau die von mir beschriebenen Probleme hat: Klick

  • Hallo Manitou,
    deine Navi ist innerhalb einer Tabelle zentriert angeordnet!
    Den Rest hast du mit Ebenen (Layern) gemacht und feste Pixelwerte vergeben.


    Am besten du machst ein komplettes Tabellenlayout, dann ist dein Problem schon behoben...


    Gruß, axxess

  • Hallo Axxess,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Dann besteht also doch so ein gravierender Unterschied zwischen Tabellen und Ebenen...naja, da ich sozusagen ein Dreamweaver-Neuling bin und alles selbst rausfinden musste, konnte ich das nicht wissen. Ich werde jetzt einfach mal versuchen, die ganze Seite in eine Tabelle reinzuquetschen, wie du mir geraten hast ;-)


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Manitou