Hilfe....Fehlermeldung

• Hi,
    ich habe folgendes Problem. Ich kriege beim Klick auf einen Link immer eine Fehlermeldung:
    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\wampp2\htdocs\test\mozilla\menu.php:82) in C:\wampp2\htdocs\test\mozilla\members.php on line 14"

Zur Begebenheit:
    Ich rufe die Index.php auf in der mit Hilfe eines switch die jeweilige aktion (seite) aufgerufen wird. für index.php?aktion=members ruft es die Members-Seite auf.
    In der Members steht folgender Code:

in der Menu.php steht folgender Code:

Weiß jemand was an dem Code falsch ist, dass diese Warnung auftritt?

Gruß Kuhnibert

• wenn vor dem headerteil irgendwelcher text ausgegeben wird funktioniert das nicht.

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

• Aber wenn ich anstatt des anderen Menüs dieses hier verwende, funktioniert alles wunderbar...

Aber ich will ja das erweiterbare Menü haben und nicht das bei dem man immer die Hintergrundgrafik mit ändern muss.
    Weiß jemand was so anders bei diesen 2 Varianten (oben und in diesem Beitrag) ist, dass es einml funktioniert und einmal nicht?

Ich wäre sehr dankbar. Denn einerseits brauche ich das Menü so wie es ist aber andererseits brauche ich die Browserweiche wie im "[Tutorial] Bereiche mit Passwort schützen Step for Step." von Mike.

Danke im Voraus.

Gruß Kuhnibert

• Noch etwas zur Begebenheit.
    Also in der index.php steht ja wie oben schon erwähnt ein switch.
    Und im Case-Teil von members wird das menü und die Seite eingebunden. Also so:

Code
    1. ....
    2. case "members":
    3. include("menu.php");
    4. include("membersseite.php");
    5. break;
    6. ...

Weiß jemand woran es liegt, dass es einmal mit dem einen Menü (letzter Beitrag) geht und einmal nicht (erster Beitrag)?

Danke im Voraus.

Gruß Kuhnibert

• Vielleicht hast du ein leerzeichen vor dem <?..
    Das könnte auch schon so einen fehler verursachen

"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein

• Das wars leider auch nicht.
    Das merkwürdige ist, dass ich wirklich !nichts! verändert habe an der Homepage. Nur eben den Umbau mit dem Menü. Aber schon funktionierts nicht mehr. Komisch ist ja eigentlich nur dass es mit dem einen Menü geht (obwohl es auch schon eine Ausgabe vorher gibt) und mit dem anderen nicht.
    Ich habe so langsam echt schon alles durch was ich noch machen könnt. Aber irgendwie hilft nichts. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Danke im Voraus.

Gruß Kuhnibert

• ...output started at C:\wampp2\htdocs\test\mozilla\menu.php:82...

hast da schon mal nachgeschaut?

ansonsten hilft auch outputpuffering. (wurde hier schon öfter behandelt - genauso wie dein fehler)

Gehelft? Hier kannst du dich bedanken. :)

mike

• Also die Zeile 82 kann es meiner Meinung nach nicht sein... Denn das ist die Zeile 82:

Code
    1. </fieldset><br></td>";

Über outputpuffering habe ich bei Google im Zusammenhang mit php auch nichts gefunden.
    Weiß jemand noch eine Lösung?

Gruß Kuhnibert

• Noch eine Frage:
    Ich habe jetzt im Quelltext ganz oben folgende Zeile eingefügt:

Code
    1. ob_start() ;

und auf einmal funktioniert es. Was ist das für ein Befehl und was bewirkt er?

Danke im Voraus.

Gruß Kuhnibert