jede stunde ein php skript ausfüchren?

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Zitat

Zitat von Dennis The Menace
    Btw.: <iostream.h> <== Ist Betriebssystemabhängig
    So ein Quatsch!

Jene Headerdateien sind immer an ein jeweiliges Betriebssystem gebunden.

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• ich hab das mit dem c++ builder 6 von borland gemacht.
    und mit deiner exe hat es funktioniert.

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

• Zitat von Dennis The Menace

Jene Headerdateien sind immer an ein jeweiliges Betriebssystem gebunden.

Es kann sein, daß ich dich falsch verstanden habe. Den C++-Code selbst musst du ja nicht umändern, wenn du eine Anwendung auf verschiedenen Compilern für verschiedene Systeme übersetzen willst - es wird intern ein OS-angepasster Maschinencode erzeugt, klar. Meintest du das oder daß man nur für Windows iostream braucht und beispielweise für Linux linux_iostream? :)

• kannst du mir denn jetzt verraten, wie du das gemacht hast. dass man keine dll braucht??

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

• Zitat von ToDoWaldi

ich hab das mit dem c++ builder 6 von borland gemacht.
    und mit deiner exe hat es funktioniert.

Dann musst du in der Builder-Hilfe oder im Handbuch nachgucken, wo für das aktuelle Projekt die Bibliotheken verwaltet werden.

• Mit Betriebssystemabhängig meinte ich, dass die iostream.h auf windows != der iostream.h auf linux ist (Sie hat die selben Funktionen; das ist klar!)

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• in der hilfe steht sehr viel text auf english.
    und ich weis auch nicht so genau wonach ich da suchen sollte.
    aber ich kann oben projekt>optionen klicken
    und dann die lasche compiler anklicken
    und dann steht da sowas:
    Vorcompilierte Header:
    Ohne
    Vorcompilierte Header verwenden
    Vorcompilierte Header puffern

eins von den dreien kann man anklicken.
    hat das vielleicht irgendetwas damit zu tun??

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )

• ich habe das mal mit ohne ausprobiert, aber dann ging es trotzdem nicht.
    muss wohl an was anderem liegen, oder??
    Strogij was benutzt du denn??

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )

• da steht noch irgendws von
    $(BCB)\lib\vcl60.csm
    und was muss ich machen wenn ich diese libs gefunden habe??

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )

• ach schon gut.
    habs alleine rausgefunden.
    hab bei google gesucht und was gefunden.
    bei solchen sachen finde ich meistens nichts
    aber ich hatte wohl glück gehabt.

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )

• Du kannst die "Fehlerursache" ja mal für die Nachwelt hinterlassen; sprich; posten :)

• ok.
    dann mach ich das mal.
    hier und jetzt??
    also man muss oben auf Projekt=>Optionen drücken.
    dann öffnet sich so ein Fenster mit ganz vielen laschen oben(Pascal,Linker,Erweiterter Linker,...)
    Man muss auf Packages klicken und dann ist ganz unten so ein Häkchen bei "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" an. Das muss man ausschalten. Und dann muss man noch auf Linker drücken und dann das Häkchen bei "Dynamische RTL verwenden" ausmachen. Und dann OK klicken. und dann die Datei neu kompilieren.
    dann geht das

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )

• in mathe haben wir als hausaufgaben sowas mit funktionen auf:
    f: x--->|x|
    steht dann da.
    was bedeutet denn das | vor und nach dem x??

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )

• |x| = Der Betrag von x; wobei ein Betrag nur positiv sein darf.
    Wird Mathematisch also sqrl( x² ) gerechnet. Also zuerst x zum Quadrat (dann ist es ja zwangsweise positiv), und dann wieder die Wurzel ziehen.

• ahh
    dankeschön
    sonst wäre der lehrer böse geworden weil ich die hausaufgaben nicht hätte.

[COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )