ich bin ein anfänger wer kann mir weiterhelfen

  • hallo ich komme nicht mehr weiter , Es geht darum ich habe eine Übungs CD für die Rückenschule zusammengestellt,mit Bilder Text und Übungen,die ich jetzt schöner lustiger einfach mit mehr Pepp ausstatten möchte.laufender text,aufrufen bestimmter übungen über einen button aufrufen möchte. Ich Stell mir das so vor das ich diese CD auf meinen PC speicher und das zb.nach einer bestimmten Zeit eine animierte Figur am underen Bildschirmrand hochkommt und sagt ,so jetzt währe es einmal wieder soweit etwas für ihren Rücken zu tun , wo ich dann wählen kann zwischen ja oder nein.falls ich ja drücke öffnet sich die von mir vorher erstellte cd mit den übungen.wer kann mir dabei helfen mit programmen und anleitungen ,und wo finde ich so etwas ich bin pfleger in einer behinderten werkstatt und benötige so etwas für unsere patienten. es währe wirklich schön wenn mir jemand in dieser sache weiter helfen könnnte.

  • Hmmm hast du schon mal versucht über die Suchmaschienen etwas zu finden?
    Ich denke das was du suchst fällt schon in den Bereich Programmierung, sprich kein Webdesign sondern richtige Programme zu schreiben.


    Mit was hast du denn die CD gemacht oder ist es nur eine Idee?


    Ich denke du solltest diese Frage in einem Forum für Programmierung stellen, denn das was Du suchst:


    Zitat

    Ich Stell mir das so vor das ich diese CD auf meinen PC speicher und das zb.nach einer bestimmten Zeit eine animierte Figur am underen Bildschirmrand hochkommt und sagt ,so jetzt währe es einmal wieder soweit etwas für ihren Rücken zu tun , wo ich dann wählen kann zwischen ja oder nein.


    Dafür musst du ein Programm schreiben, vielleicht gibt es dafür auch schon fertige Tools, allerdings kenne ich keins. Denn hier geht es, wenn ich es richtig verstanden habe nicht um eine einfach präsentation sonder um ein Programm das Personen daran erinnern soll wann es sinnvoll wäre wieder eine Übung für den Rücken durchzuführen.


    Wie gesagt versuche es mal mit Google, Programmierung, Erinnerung, Programm zu bestimmter Zeit starten usw.

  • Hallo
    Wieso höre ich Director :confused:
    Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen caipi
    Also es ist doch recht Einfach mit Flash zu erstellen.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal mich mit Batchdateien auseinander setzen und zwar brauchst du dort eine die einen Timer beinhaltet und Sie muss auch eine .exe aufrufen können. Danach bindest du sie im Autorun ein, so das sie jedesmal neu gestartet wird, wenn du den Rechner neu startest.
    Jetzt kommen wir mal zu deinem Männchen. Das wird mit Flash gemacht. Dafür gucke einmal unter nützliche Links hier im Board. Da findest du genügend Seiten, die für Anfänger geeignet sind, ansonsten kann ich dir dabei auch etwas helfen. Wichtig ist es auch, dass du dich mit dem Befehl fscommand auseinandersetzt in Flash. Damit sprichst du eine andere Batchdatei an, die in der Lage ist deine CD aufzurufen.
    Eigentlich recht Easy, wenn man sich die Mühe macht im Netz etwas zu suchen ;)

  • danke wanderratte , kann ich mich wenn es nicht klappen sollte direkt an dich wenden. Ich probier es mal auf deine weise, und danke auch an alle anderen