ich bin ein anfänger wer kann mir weiterhelfen

• hallo ich komme nicht mehr weiter , Es geht darum ich habe eine Übungs CD für die Rückenschule zusammengestellt,mit Bilder Text und Übungen,die ich jetzt schöner lustiger einfach mit mehr Pepp ausstatten möchte.laufender text,aufrufen bestimmter übungen über einen button aufrufen möchte. Ich Stell mir das so vor das ich diese CD auf meinen PC speicher und das zb.nach einer bestimmten Zeit eine animierte Figur am underen Bildschirmrand hochkommt und sagt ,so jetzt währe es einmal wieder soweit etwas für ihren Rücken zu tun , wo ich dann wählen kann zwischen ja oder nein.falls ich ja drücke öffnet sich die von mir vorher erstellte cd mit den übungen.wer kann mir dabei helfen mit programmen und anleitungen ,und wo finde ich so etwas ich bin pfleger in einer behinderten werkstatt und benötige so etwas für unsere patienten. es währe wirklich schön wenn mir jemand in dieser sache weiter helfen könnnte.

• Hmmm hast du schon mal versucht über die Suchmaschienen etwas zu finden?
    Ich denke das was du suchst fällt schon in den Bereich Programmierung, sprich kein Webdesign sondern richtige Programme zu schreiben.

Mit was hast du denn die CD gemacht oder ist es nur eine Idee?

Ich denke du solltest diese Frage in einem Forum für Programmierung stellen, denn das was Du suchst:

Zitat

Ich Stell mir das so vor das ich diese CD auf meinen PC speicher und das zb.nach einer bestimmten Zeit eine animierte Figur am underen Bildschirmrand hochkommt und sagt ,so jetzt währe es einmal wieder soweit etwas für ihren Rücken zu tun , wo ich dann wählen kann zwischen ja oder nein.

Dafür musst du ein Programm schreiben, vielleicht gibt es dafür auch schon fertige Tools, allerdings kenne ich keins. Denn hier geht es, wenn ich es richtig verstanden habe nicht um eine einfach präsentation sonder um ein Programm das Personen daran erinnern soll wann es sinnvoll wäre wieder eine Übung für den Rücken durchzuführen.