• halli hallo
    nutz hier irgendwer eclipse fuer seine php projekte?
    mich wuerde interessieren wie aufwendig die einrichtung war, und ob sich das lohnt...

beste gruesse
    h,

• Hab bis vor kurzem PHP-Eclypse 2.x benutzt. Installation war nach einer halben Stunde gegessen... man muss halt ein bissel nachlesen. Hat dann aber doch ganz gut geklappt.
    Selbst hab ich es glaube ich nicht ausgereizt aber das ein oder andere war schon ganz nett :) ...Projektmanagment war ganz nett, dafür war der Debugger meiner Meinung nach fürn A... ok. Parse-Errors wurden wunderbar während des speicherns erkannt. Aber den eigentlichen "echte" Debugger hab ich entweder nicht korrekt zum laufen gekriegt, oder das Teil ist so doof... ist schon ne ganze Weile her, daher weiss ich auch nicht mehr was dort nun genau das Problem war. Ab und an blieben dann auch die Fehlermeldungen vom Debugger in der Tasksliste kleben, so dass man die für eigene Zwecke schonmal garnicht mehr benutzen konnte... Aber das bezieht sich alles auf Version 2.x was mit der 3er so alles geht weiss ich nicht.

Seit gestern bin ich bei Zend gelandet. :)

Gruss
    Jan

• Zitat von SkaTeR

Ich find Zend ist auf jeden Fall super, nutze es auch, auch der Debugger ist gut, er Zeigt Fehler schon beim Coden an

Hast du zufällig die "Profile URL" zum Laufen gebracht?? Bei mir funzt das einfach nicht... der Remote Debugger funktioniert (zwar nicht wie gewünscht aber die Verbindung ist zumindest da...) ?

• Was klappt denn bei deiner Profile URL nicht. Habe die einfach auf http://localhost/ gesetzt un fertig.

Nebenbei habe ich aber ein ganz anderes Problem, bei dem ich schon seit ein paar Stunden nach einer Antwort suche. Und zwar wird bei mir einfach das superglobale Array $_POST nicht gefüllt. Mit HTTP_POST_VARS klappt es auch nicht. Get läuft anstandslos. Und es liegt nicht an register_globals, glaube ich. Bin kurz vor der Verzweiflung. Hatte hier jemand vielleicht schonmal das gleich Problem??

• hallo,

ich greife das hier mal auf.
    ich nutze eclipse schon seit längeren für Java-Programmierung.
    Nun würde ich es auch gerne für PHP nutzen. Habe PHPEclipse auch installiert. Was nicht läuft ist der start und stopp von apache etc., da ich unter Linux (ich nutze als LAMP XAMPP) root-rechte brauche um den apache zu starten. Wenn jemand ein ähnliches problem hat würde mich interessieren, wie er das ans laufen gebracht hat.

Desweiteren wäre ich für einen erfahrungsaustauisch bezüglich PHPDocumenter sehr dankbar. Hat das jemand schonmal ausprobiert??

Grüße

Jan

• ist die einarbeitungszeit wirklich solang? die syntax ist doch relativ einfach?!? ich dachte immer er wäre das gleiche wie bei JavaDOC.

kann man das den mit in Eclipse einbinden?