Seite für Fahrschule

  • Moin Moin :)


    Bin nach langer Zeit mal wieder am Basteln einer Homepage. Habe jetzt mal die Startseite grob fertig...


    Ist für die Fahrschule meines Kumpels.


    Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht wirklich so zufrieden und hoffe daher, daß hier vielleicht von den Profis ein paar Tipps und Anregungen kommen... Ich kann nämlich irgendwie nicht genau sagen was mir nicht gefällt caipi


    Konkret würde ich aber gerne folgendes wissen:


    1: Nervt die Logo-Animation (oben links)?
    2: Nervt die Animation von "News + Infos" ?
    3: Passt die MouseOver-Farbe bei den Kreisen?


    Die Links werde ich wohl noch anders machen.


    So, denn ma los mit dem fleissigen Kritisieren... aber bitte nicht zu derb, bin gerade so sensibel zur Zeit :D :p


    Ach so, hier die Adresse: http://home.foni.net/~parzival/


    Lieben Gruß aus dem schönen Norden


    Parzi

  • Also dann mal los:


    Positiv:
    - Farben gefallen mir, bis auf das Grün. Ich würds gelb und grau lassen.
    - Gesamteindruck ist auch gut, passt irgendwie für eine Fahrschule, soll ja doch jüngere Leute ansprechen



    Negativ:
    - Die "runden" großen Buttons flattern rechts ungeordnet herum
    - Das Grüne Mouseover gefällt mir nicht so
    - Die Breite der Website ist für 800x600px - Nutzer eine Zumutung
    - Blinken finde ich selten toll, so auch hier. Das Logo geht ja noch. Mach vielleicht einen "weicheren" Übergang. Aber die News stören mich persönlich
    - Ist das Logo auch zu bewerten? Wenn ja, sieht etwas unsauber aus, kann aber auch gewollt sein


    Ich denke mal auf den Quelltext sollen wir noch nicht eingehen, oder?


    Du bist auf einem guten Weg! Feil noch ein wenig an der Usability.

  • Hi Walter,


    danke für die ersten Tipps!


    Über den Quelltext brauchen wir wirklich nicht reden :( coden ist nicht meine Stärke, da muss ich mich auf dw "verlassen"... werde es am Ende aber nochmal ein wenig überabreiten!


    Mit der Auflösung hast Du auch recht... für 800 x 600 unbrauchbar (für höher als 1024x768 übrigens auch)... da wollte ich eh noch was machen.


    Die anderen Sachen kann ich ja nochmal überdenken... Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr feedbacks!


    LG


    Parzi

  • Hi Parzival,
    mir gefallen die Farben überhaupt nicht :(
    -das dunkelgrau ist nicht gerade sehr einladend, nimm nen hellen BG
    -das grün ist einfach in dem Zusammenhang "hässlich" :)#
    Dann die Bilder: schwarz-weiß ist nicht sehr einladend und fröhlich, eher traurig, erinnertt einen an Unfall ;) . Nimm helle, schöne, kräftige Farben.
    Das Menu in kursiv ist irgendwie auch nicht das wahre, unspektakular und auch out. :)


    Ich würde das ganze nochmal neu überdenken :)

  • Zitat von hero-master


    Ich würde das ganze nochmal neu überdenken :)

    dito

    [esit]
    ich spar nen Post und häng noch was an:
    * als BG statt k***braun ein tiefes Nachtblau. Und noch besser was helles, setzt halt voraus, dass du die gelben Elemente irgendwie anordnest um denen ihren dunklen bg geben zu können.
    * ich find das Headermotiv völlig daneben.
    Es soll einladen, oder? Machs hell und freundlich und farbig. Der Golf fährt gaaaanz aggressiv an den armen eingeklemmten Mann in der Mitte dran - der winkt um Hilfe - der Motorradfahrer begeht Fahrerflucht. Und niemand sieht mich an. Freundliche Menschen sind immer die beste Einladung. Besser als ein Golf aus einer Perspektive, als ob ich drunterlieg.

    *** hab einfach frei meine Eindrücke rausgelassen, mag überspitzt sein, aber ich würde die unterbewusste Bildwirkung deines Headers nicht unterschätzen***

    Steff

  • Hi Hero-Master,


    das grün scheint ja wirklich nicht so anzukommen... werde da dann wohl mal ändern müssen...


    Der graue Hintergrund ist der einzige, der m.E. zu dem Gelb gepasst hat... Und das Gelb ist vorgegeben. Ein heller HG wird daher nicht in Frage kommen... Welchen Ton würdest Du denn vorschlagen?


    Die Luminanten Bilder wollte mein Kumpel lieber so haben. Hatte sie erst auch farbig oder luminant gelb... Sein Wunschalso. Fand es nun eigentlich auch besser so, mmhhh. Vielleicht zeige ich die nachher nochmal in farbig... Allerdings finde ich nicht, dass die Bilder nach nem Unfall aussehen *gg


    Die links dienen wie oben bereits erwähnt, nur als Platzhalter. Da mache ich noch was dran. Allerdings werden die sehr schlicht bleiben!


    Danke für die Kritik


    LG


    Michael

  • Zitat von Parzival73


    Der graue Hintergrund ist der einzige, der m.E. zu dem Gelb gepasst hat... Und das Gelb ist vorgegeben. Ein heller HG wird daher nicht in Frage kommen... Welchen Ton würdest Du denn vorschlagen?


    weiß :) SIehe Anhang


    Zitat von Parzival73


    Die Luminanten Bilder wollte mein Kumpel lieber so haben. Hatte sie erst auch farbig oder luminant gelb... Sein Wunschalso. Fand es nun eigentlich auch besser so, mmhhh.


    Da musst du ihn unbedingt von überzeugen :)


    Zitat von Parzival73


    Die links dienen wie oben bereits erwähnt, nur als Platzhalter. Da mache ich noch was dran. Allerdings werden die sehr schlicht bleiben!


    Gegen Schlichtheit habe ich nichts, und das mit dem Platzhalter hab ich überlesen, sorrry :)

  • Zitat von koi-sh

    Sind die Bilder im Header schon angesprochen worden ?

    Die find ich persönlich ganz schlecht [montiert und vom Motiv] Der VW von Rechts karrt munter in die winkenden Fahrschüler? rein und das Motorad hat auch die Strassenlage von speedigen Fahrern mit Können.


    da ja von den Teletubbies bis zur modernen Didaktik alle vom Wert der Wiederholung überzeugt sind, ists gut, dass du es ansprichst;)

  • Hallo
    Öhmm....spricht mich noch nicht richtig an. Die blinkenden Elemente würde ich persönlich rausnehmen. Wenn's unbedingt animiert sein muss/soll wäre ein sanftes und ruhiges Flash stimmiger. Die Top-Navigation finde ich als solche zu wenig prägnant. Die Bildsprache geht schon mal in die richtige Richtung. Das Grün erinnert mich sehr an eine OP (wo ist die Schwester :D ). Das Grau ist mir a bisserl zu heftig. Ein paar Graustufen weniger?
    Gruss Oliver

  • Gefällt mir nicht. Die Farbwahl ist schlecht, die Seite hat keine Struktur (gelbe Runde Dinger), kein Logo, Header mit schlechter Qualität.


    Durch das s/w sieht es auf wie von vorgestern.


    Mich würde es nicht ansprechen!