Probleme bei der Ansicht von EPS Dateien

• Hallo Leute!

Ich verwende Freehand 11. Habe vollgendes Problem ich speichere eine Grafik als EPS und will diese in Quark öffnen (das funktioniert auch) mein problem ich habe einen weissen rahmen (der sollte Transparent sein) um die Grafik. Drucke ich die Datei allerdings aus ist der Weisse rahmen nicht zu sehen.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (bin echt schon am verzweifeln)

lg nokal

• thx für deine Antwort! Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen oder muss ich mich mit dem weissen rahmen abfinden? Es ist nämlich so wenn ich die Grafik im Illustrator erstelle hab ich keinen weissen Rahmen um die Grafik.

Des is Drama ich als kolpleter newbie! Meine Nerven liegen plank. Noch dazu kommt das mein drucker mittlerweile nur noch smilies druckt :confused: wenn ich aus xpress drucken will vielleicht weisst auch zu diesem thema rat!

lg und danke nochmal

nokal

• Hi nokal,

kannst uns nicht mal einen Screenshot von Deinem Problem hier reinstellen? Wir könnten uns das dann besser vorstellen. Muss durch die Linie ein Hintergrund den Du in XPress machst durchscheinen, oder wie?

Gruss Lee

• wenn ich wüsste wie man da eine grafik einfügt! Hab jetzt eine jpg datei aus dem screens. gmacht! wenn ich auf den button grafik einfügen gehen muss ich irgendeine internetseite eingeben.

lg

• Wie du siehst zieht sich ein weisser Rahmen um die Grafik! Und der muss einfach weg. Beim drucken, soferns geht *smile* druckt er den Rahmen nicht mit! Fürs arbeiten echt lästig.

lg

• Ich will einfach das diese blaue komische grafik auf dem grauen hintergrund liegt ohne diesen weissen rahmen so kann man ja nid arbeiten. wenn ich z.b in weisser schrift neben die grafik schreiben will seh i nix. Und i denk mal da muss ja irgendeine kleine einstellung geben wo ich diesen blöden rahmen wegkrieg.

Ich weiss ich bin lästig, kenn mich aber leider überhaupt noch schlecht mit grafik aus.

lg