nach preloader nächste szene

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • also ich habe folgendes problem:
    ich habe das tutorial mit dem prelaoder gemacht und ihn in die erste szene getan, und mein intro is in der 2. szene, nun will ich, daß nach dem ablaufen des preloaders die 2.Szene abspielt:
    wie mache ich das?

  • vielleicht hilft euch ja das:


    das ist im ersten bild von der preloader szene


    Code
    1. bytes_gesamt = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt";
    2. bytes_geladen = _root.getBytesLoaded() add " Bytes geladen";
    3. prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";
    4. if (prozent == "100 Prozent") {
    5. gotoAndPlay (3);
    6. }



    wahrscheinlich muss bei gotoAndPlay(3); was geändert werden, was weis ich aber nicht ;(

  • mit dem code bleibt er einfach nach dem Preloader stehen:


    Code
    1. bytes_gesamt = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt";
    2. bytes_geladen = _root.getBytesLoaded() add " Bytes geladen";
    3. prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";
    4. if (prozent == "100 Prozent") {
    5. gotoAndPlay (intro);


    meine Szenen heißen: preloader und intro

  • hi


    ich habs mal so gemacht Scene 1 in erste frame den code rein:


    bytes_gesamt = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt";
    bytes_geladen = _root.getBytesLoaded() add " Bytes geladen";
    prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";
    if (prozent == "100 Prozent") {
    gotoAndPlay (scene2);
    }


    der compiler fehler lautet:


    1087: Syntaxfehler: zusätzliche Zeichen wurden nach Ende des Programms gefunden.1087: bytes_gesamt = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt";




    was hat das zu bedeuten ? *anfänger*.....;-)