formular kommt nicht an....

  • Wir haben ein Formular mit einer mail.php was mir die Daten des Formulars per Email sendet.


    Nun sind wir auf einen anderen Server umgezogen und dort klappt es nicht.


    Es wurde nichts verändert aber die Daten kommen nicht per Mail an.


    Woran kann das liegen, müssen wir vielleicht an unserem Server etwas umstellen?


    Wir haben einen Anzeigenmarkt und dort klappt alles wunderbar mit dem Versand.

  • hi
    hmm könnte noch an mehreren Dingen liegen



    1. Der Mailserver ist falsch konfiguriert - der Mail()- Befehl kann nicht ausgeführt werden
    2. misskonfiguration von php im Bezug auf mail(), bzw der Befehl wurde durch die php.ini disabled (eine Fehlermeldung würde erscheinen)
    3. register_globals ist in der php.ini deaktiviert und die Empfängeradresse kann nicht als Variable übergeben werden


    ja das würde mir so spontan einfallen.
    funktioniert denn der normale mail() Befehl wenn du alle Daten manuell einsetzt?
    Poste doch mal den link zu einer phpinfo() auf dem Server, wird evt. weiterhelfen...



    Gruss
    Philipp

  • Wir waren vorher auf einem anderen Server und da hat alles wunderbar geklappt.



    Der Qellcode der mail.php ist:


    <?php


    $admin= 'unseremail@usw.de;


    $subject= 'Kundenauftrag';


    $subject2= 'Wir haben Ihren Auftrag entgegen genommen';


    $message= 'Nachrichten an '.$admin.' von '.$Mail.":\n\n";


    foreach($HTTP_POST_VARS as $name=> $value) {


    $message.= "$name:$value\n";


    }


    mail($admin, $subject, $message, "From: $Mail");


    mail($Mail, $subject2, $message, "From: $admin");


    header('Location: http://'.getenv('HTTP_HOST').'/danke.html');


    ?>


    und wird vom Formular übergeben.