Listenmenü in der Box und Firefox

  • Habe ein Menü von List-O-Matic, da ich dieses auf der Seite genau plazieren möchte habe ich es in einen Layer gepackt. Problem ist jetzt, dass im Firefox oben ein Rand entsteht, welchen ich auch nicht wegbekomme. Hab mich schon durch das Forum gewühlt, aber alle Hacks beziehen sich ja immer auf den IE.


    Als Doctype habe ich:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">


    [IMG:http://www.mediastuff.de/downloads/box.gif]



  • Setze einfach diese class="zero" davor:


    HTML
    1. .zero {
    2. overflow: hidden;
    3. margin: 0;
    4. padding: 0;
    5. line-height: 0;
    6. font-size: 0;
    7. height: 0;
    8. }


    Hilft gegen allerlei "Mozilla-Lücken" - einfach ein <br class="zero" /> oder sowas oben in den Menü-Container setzen und danach mit der Liste beginnen.

    Grüße, Terry

  • <ul id="navlist">
    <br class="zero" />
    <li><a href="" title="">a</a></li>
    <li><a href="" title="">a</a></li>
    <li><a href="" title="">a</a></li>
    <li><a href="" title="">a</a></li>
    <li><a href="" title="">a</a></li>
    </ul>
    </div>
    </div>


    so ? klappt nicht ganz :confused: