Sound immer zu schnell

  • Hallo,


    bei meinem Computer läuft der Sound immer zu schnell (beim Abspielen sämtlicher Musik und Videos - MP3, WAV, MPEG, usw.). Dabei spielt es keine Rolle ob die Datei von der Festplatte oder vom CD- Laufwerk kommt. Ich habe schon alle Treiber (Board + Sound) aktualisiert und verschiedene Player ausprobiert.


    Systemkonfiguration: Compaq Deskpro; Celeron 700, Sound on Board (Intel 815), WIN 2000


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG


    Peter

  • Dein Sound läuft zu schnell ? Das müsste dann aber auch heissen, dass er gepitcht wird ? Also alle Töne höher sind als normal, ist das so ?


    cu

    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

  • Hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Laptop. Da war auch eine "tolle" Soundkarte drin, die alle möglichen Effekte drauf hatte. Das war in einem Menü der Soundkarte einzustellen...

    Freedom for Mars!

  • eventuell liegt die Soundkarte mit einem anderen Gerät auf ein-und demselben IRQ


    in vielen fällen reicht ein Umstecken der Karte in einen freien Slot...




    eventuell mal den Treiber komplett rausschmeissen und nach einem Neustart neu installieren.



    eine andere Lösung könnte die korrekte Einstellung der Wiedergabe-Samplingfrequenz sein


    Bei Compaq-Pcs sollte ein Online-update der Treiber dein Problem lösen

    [size="-3"]Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
    fehlerfrei, und zu guter Letzt billig