Fahnenform mit Fireworks

  • Hallo liebe TP-User!
    Ich wollte mal Fragen, wie man so eine Form einer wehenden Fahne hinbekommt (so wie diese hier )
    (Es geht mir nur um diese Form, also dieses geschwungene.)


    Vielen Dank
    mawi

  • Okay, eigentlich ist es aber ganz einfach (nur halt fummelig):


    Erst mal mit Strg+Alt*G das Raster anwerfen.
    Dann den Füller ausfüllen, den ersten Punkt setzen, nach oben verschoben den zweiten. Bis jetzt hast du eine gerade schräge Linie.
    Jetzt wird's etwas komplizierter: Du setzt den nächsten Punkt, und behältst
    nun, drückst aber nun, nach Setzen des Punktes, den Finger auf der Maus
    und ziehst die Linie mit gedrückter Taste auf den nächsten Punkt
    deiner Linie, wiederholst das .. dann die gerade Linie wieder runter, und das Ganze
    zurück an den Anfang.

    Alternative: Einfach mit dem Vektorpfad-Werkzeug und dem Linienwerkzeug eine
    Fahne zeichnen, dann auf: Modifizieren -Pfade ändern ->Pfade vereinfachen
    gehen. Dann bekommst du es genauso hin.

    Kannst auch mal die Suche mit 'Fahne' füttern, wir hatten so ein Thema schon
    mal!

    Gruß
    Rea :)

    *...*

  • Nya, ich habe es nun so hinbekommen, dass es aussieht wie ich`s mir gewünscht habe (erstma danke an Rea =) )...
    Ich habe einfach eine Linie mit dem Füller so verzogen, dass sie gewöbt ist...aber nun hab ich ein neues Problem:
    Unterhalb dieser Linie möchte ich alles ausschneiden, doch leider verpixelt es dann irgendwie total...


    Edit: Hab`s hinbekommen...zwar auf ne Weise, die sehr ... "eigen" ist, aber bin doch Froh über das Ergebnis...
    Vielen Dank
    mawi =)