tabellen hintergrund bei navigation - Problem

  • Hi !


    Habe ein Problem ! Und zwar hab ich auch ein Bild angehängt !
    Ich hab also mit Photoshop eine Hintergrund Datei gemacht
    Nun möchte ich den Banner mit der Hintergrund datei verbinden ! An dem Banner ist nämlich noch ein Stück von dem Hintergrund und dann geht das ! Ich hab also den Banner in eine Tabelle gepackt und die Hintergrund datei ! Bloß wenn ich jetzt sag : border="0" Dann kommt zwischen dem Banner und dem Hintergrund immer so ein weißer Streifen, fehlt also ein Stück damit sie sich treffen !


    Jetzt ist die Frage, wie ich das beheben kann !?

  • Glaskugel befrag...


    Sind cellpadding und cellspacing auch auf 0?


    Falls ja, welchen Doctype benutzt Du?


    Einfacher wäre es, Du würdest uns Deinen Code verraten...

    Grüße, Terry

  • Da sind aber einige Fehler im Code:


    die normale Tabellenstruktur ist immer die:

    HTML
    1. <table> <!-- öffnet die Tabelle -->
    2. <tr> <!-- öffnet eine neue Reihe -->
    3. <td> <!--öffnet eine neue Zelle-->
    4. <!-- Inhalt der Tabellenzelle -->
    5. </td> <!-- schließt die Zelle -->
    6. </tr> <!-- schließt die Reihe -->
    7. </table> <!-- schließt die Tabelle -->



    Korrigiere bitte mal Deine Tabelle und setze im <table>-tag border, cellpadding und cellspacing auf 0. Dann sollte es klappen.

    Grüße, Terry

  • Da sind trotzdem Fehler drin.



    Warum das so verschachtelt sein muß, will mir auch nicht in den Kopf - aber bitte...

    Grüße, Terry

  • vielleicht kann man das auch ohne Verschachtelung machen !


    Ich hab es aber mit Verschachtelung gemacht, weil ich das ganze in eine Große TAbelle gepackt habe, die mitte ausgerichtet ist, damit ich nicht bei dem "align="center" hinschreiben muss. und TAbellen in Tabellen macht man doch in Verschachtelungen oder ?


    MFG