popup menü, öffnet im falschen frame

  • Ja ich weiß, frames benutzt man heut zu tage nicht mehr, aber in meinem falle tu ich es... :p
    mein prob ist:
    ich habe das menü in einem frame und den content bereich in einem frame, wenn ich nun einen link im menü nutze, dann öffnet er das im im selben frame.
    wenn man in FW auf den hotspot klickt kann man unten das ziel einstellen, hier ist bei mir überall _parent definiert, die seite, in die das menü integriert ist, hat als standard ziel frame auch _parent definiert, trotzdem öffnet sich die neue seite letzendlich im selben frame (_self) wieso?!?!?
    wie änder ich das!?!?! :(

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

  • Du musst den Zielframe per Hand eintragen - z.B. mainFrame oder wie du den genannt hast. Und nicht mit _ Unterstrich, einfach Framename. Fireworks hat da automatisch keine Auswahl, weil es ja nicht wissen kann, wieviel Frames du hast und wie die heißen ;)


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • _parent, ist der festgelegte begriff für den hauptframe. für den der höher gestellt ist als das andere.
    das gabs als auswahl bei fw. stand da schon als auswahl....
    deine aussage ergibt so nicht ganz einen sinn ;)

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

  • und wie bitte heißen denn deine ganzen Frames?


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • wen du meinst das es dir was bringt, mein frame mit dem menü drin heißt "left" und der hauptframe trägt den namen "content".
    und was hast du nun damit vor :confused:

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

  • Hä, mir was bringen? Ich dachte eigentlich du brauchst Hilfe zu Frames :confused: Du stellst mein Aussage technisch in den Wind…

    Zitat

    deine aussage ergibt so nicht ganz einen sinn


    …also blieb mir nur zu Fragen, wie denn deine Frames heißen ;) Und dazu sag ich nur eins: Wenn du einen Brief losschickst, dann gibst du als Ziel eine "richtige" Adresse an. Andernfalls kommt er nicht dort an, wo du ihn hinschickst. Ganz einfach! Genauso ist das mit Frames. Das Ziel ist dort, wo die Seite aufgehen soll. Demzufolge musst du das Ziel so angeben, wie es heißt (z.b. "content"), und nicht mit irgendwelchen Wunschadressen! Überdenke doch nochmal meine Aussage, vielleicht ergibt sie ja doch noch Sinn;)


    Übrigens, _parent öffnet eine Seite im übergeordneten Frameset und nicht im übergeordneten Frame.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.