knorque.com

• wie gesagt. portfolio => bedeutet, dass ich mich damit bei agenturen für einen praktikumsplatz bewerbe. das wird quasi die elite von meinen bisherigen arbeiten. Zielgruppe is von jung bis alt :)

• hi,

hmm, soviel ist da noch nicht zu sehen, zu den Farben schließe ich mich Dene an, von durchgestylt ist da noch nicht so viel zu sehen :), unpassende Farbzusammenstellung, das Layout ist sehr grob, die Felder sehen etwas "auf die Tischplatte geklatscht aus".

Der Schriftmix passt auch nicht richtig zusammen.

Wodrin willst dus denn bauen, in flash?
    cu, Clarissa

• Ich finde auch dass die ganzen "Bauklotz- Elemente" sehr unpassend zusammengebaut sind. Die kleine knorque schrift ganz rechts oben. Aber der riesige Header ist noch UNTER der schrift. Warum diese Lücke? Sind einfach nur komisch aus.

Die Holz textur sieht auch nicht so gut aus, da muss noch ne schönere her (oder ne alternative zum holz). Evtl. kennst du Mafia; schau dir da mal das Menü an ;)

• grüß dich alfa,
    bei der frage bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. entweder flash oder css hmm. kann flash nur nicht sonderlich gut....

grüße, pauel

• Hi paul!
    Ich habs dir wohl schon mal gesagt: ich glaub an dich, aus dir wird mal ein Guter, wenn du nicht abhebst und dann und wann deine Entwürfe auch öffentlich stelltst. ;)

zum Knorque: das hat, was Trendsetter brauchen: schwimmt so ein bisschen auf der aktuellen Welle und kommt doch ganz anders rüber. Eiche antik als BG, ein geiles Pink-mittelgrau als Farbkombi dazu und mittenrein in das aufwühlemnde Farbspiel eine schöne Antiqua als Typo. Hat was, sieht man sich fest.
    Muss aber auch Fragen stellen: was sollen die billigbunten Titelunterlegungen? Was soll in das zentrale element rein, viel Platz ist da nicht, da würd ich aber Content erwarten. Tausch das Kackbraun in der Mitte gegen was distanziert neutrales. Zur Typo: die Schrfitgrößenunterschiede sind schon extrem, wenn Antiqua als Contentschrift, dann bitte nur die Georgia, die ist screenoptimiert und wirklich ordentlich zu lesen - ideal mit Cleartype-Antialias und in 1-2px größer. Als Typo in Header und Wortmarke "Knorque" nimm was etwas dynamischeres, eine Sabon, oder eine ganz fein kursiv wirkende. Das Knorque ist etwas platt und - wenn schon, denn schon - dann in echten Kapitälchen, leicht gesperrt.

Also ich könnt mich jetzt in Rage reden, es hat was, aber es ist noch nicht so tolle ausgereift. Das Grundkonzept bricht ausreichend mit den üblichen Erwartungen, so dass ich in Details etwas mehr auf Harmonie hin steuern würde.

Ciao, Stefan

• Haudi axo, meine meinung kennst du ja auch,...sehr schlampig gearbeitet, pixelfonts kantengeglättet, farben stechen sich,....also ich würds neu machen, und nimm dir mehr zeit dafür. Ich brauche für meine Layouts auch 10-15 Stunden, aber lieber einmal 10 stunden als 10 mal ne stunde. :D

greetz

----------------------------------------------------------------------------------
    »
    Europameister der Herzen «

• hi Axo,
    fals bedeutet flash? :).
    falls dus in flash baust, guck dir mal ein paar flashmenüs an auf anderen Seiten und baue dein layout dann nach deinen Möglichkeiten der Umsetzung auf. Nutzt ja nichts sich was auszudenken was dann eh nicht umzusetzen ist.

Deinen Ansatz mit diesem portfolio Streifen finde ich ganz gut, es gibt aber keine Verbindung zu Knorqe. Ist das dein Name? Wenn ja bring ihn in diesem portfolio Feld mit unter....dadrunter oder so :)
    Falls du diesen Ansatz weiterverfolgen möchtest, er ist ja recht plakativ, würde ich eher einen einfarbigen Hintergrund wählen. Es ist auch nicht so einfach passende Farben zu der Holzstruktur zu finden und der Hintergrund soll ja auch nicht die Aussage deiner Seite werden. Oder?

erst mal das, ich bin totmüde, guck morgen nochmal vorbei.
    cu, Clarissa

• ups, da haben aber viele in der Zwischenzeit geantwortet :)

@ axo hey, ich hab mir gerade deine webseite angesehen, du kannst ja wirklich was :), bei dem Entwurf hier dachte ich du wärst Anfänger. Was spricht denn gegen deine Seite? übrigens Respekt, da gefällts mir mit dem Holz gut.
    @ steff ich dachte schon du hast was genommen bei deinem durchaus lesenswertem Beitrag.....:)

Entschuldigt den Spam!!

cu, Clarissa