Lädt Frames nicht auf Mac

  • Hallo zusammen,


    wenn ich unsere Seite auf verschiedenen Browsern auf diversen PCs betrachte funktioniert diese gut, doch auf Mac (Netscape 4.7, MS Internet Exp.5.1 + 5.2) zeigt die Seite in etwa die folgenden Fehler:


    1.Meist wird einer der unteren Frames nicht geladen, bei der ersten Anwahl der entsprechenden Seite. Sobald ich das zweite mal auf dieselbe Seite gehe, kommt meist alles so wie es soll.
    2. Es bleiben Rollovers hängen. D. h. auch nach verlassen des Rollovers bleibt der untere Text bestehen.


    Auf der Netscape Version, Mac, ist alles noch schlimmer und kriege ich für einzelne Seiten keine Besuchererlaubnis, Bilder und Texte werden nicht geladen. Bei neueren Browsern ist es so in etwa das obenbeschriebene Problem, je nach Computer mehr oder weniger schlimm.


    Die Webseite besteht aus 4 Frames. URL: www.baubar.ch, Verwendetes Programm: Dreamweaver MX


    Vielleicht weiss jemand von euch, was das sein könnte? Ist alles etwas vage, kann es aber nicht besser beschreiben.


    Danke schon mal im Voraus für euren Rat, falls es dafür Hilfe gibt...


    Gruss,
    fragbar

  • Hallo McFly


    Vielen Dank für den Tipp, ich hab in allen Files Grossbuchstaben. Werde dies mal ändern und dann wieder testen. Melde mich, obs klappt oder nicht.


    Gruss,

  • Hallo fragbar


    üblicherweise verwendet man eigentlich auschliesslich Kleinbuchstaben innerhalb von Dateibezeichnungen und eindeutige Dateierweiterungen. Ausserdem sollte man auf Umlaute und Sonderzeichen (Unterstriche ausgenommen) verzichten.
    Auf diesem Weg geht man Problemen am Besten aus dem Weg.

  • ach und noch was... wenn ich schon alles ändere. Wie sieht es aus mit der File-Namenslänge. Ist es immer noch wichtig um nicht mehr als 7 Zeichen zu verwenden?


    Gruss,
    fragbar

  • habe nun alles in Kleinschreibung abgeädert, doch leider sind alle Probleme immer noch dieselben auf Mac, nur funktionieren nun zwei Seiten auch auf PC nicht mehr richtig. (Bei zwei Seiten lädt es den Code, statt dem Frame mit Bild.) Auch hatte ich ziemlich Probleme mit den Links und Rollovers. Auch wenn ich die ganzen File-Bezeichnungen im Sitemap-Manager abgeändert hatte, ging ein grosser Teil der Links und einige Rollovers verloren.


    Noch was, diese Probleme habe ich erst seit der zweiten grossen Überarbeitung mit Dreamweaver MX, kann es damitt was zu tun haben? Vorher hatte die Seite überall problemlos funktioniert.


    Da im Architekturbereich viele mit Mac arbeiten, ist es wichtig, dass die Seite auch auf Mac funktioniert.


    Vielleicht hat jemand noch einen weiteren Tipp, wass es sein könnte. (Probleme leider immer noch wie im ersten Beitrag beschrieben...).


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    fragbar

  • Du kannst nachsehen, die Seite ist trotz allem auf dem Netz: www.baubar.ch


    Gerne schicke ich dir auch einen Teil der Webseite, du müsstest mir jedoch sagen was du genau brauchst.


    Vielen Dank,
    fragbar