Probleme beim Erstellen von Hyperlinks

  • Hallo ersteinmal,


    wie man unschwer erkennen kann, bin ich noch nicht lange in diesem Forum.Ich befasse mich gerade mal 3 Wochen mit dem Thema " Wie erstelle ich eine Webseite ".( verfüge über keine Vorkenntnisse)
    Habe mir Bücher gekauft und mich ans Werk gemacht. Nun habe ich alle nötigen Seite gestaltet und bin damit auch recht zufrieden. Für den Anfang.
    Nun ist es so,das ich gerne Verlinkungen zu den einzelnen Seiten auf der Webseite erstellen möchte. Dieses Verfahren/ Vorgehensweise erschließt sich jedoch nicht meinem Kopf. Bei der seite die ich erstellen und verlinken möchte handelt es sich um www. peschkagmbh.de
    Ich möchte gern,das wenn man auf den Button AGB klickt, sich auch die Seite der AGB' s öffnet.
    Alles was ich zu diesem Themaq in meinen Büchern gelesen habe hat nicht funktioniert. Ich muß das etwas nicht verstanden habe.Ich würde mich riesig freuen,wenn es hier den einen oder anderen von Euch gibt, der mir auf ganz leichte Art und Weise erklären kann, wie ich das umsetzen kann. Ich möchte dazu noch sagen,das ich auf meiner Festplatte nur einen or5dner ersteinmal erstellt habe, dort habe ich alle Informationen gespeichert für die Seite. Ich habe keine Unterordner erstellt. Dieser Tipp wurde mir von einem Bekannten gegeben, weil es für mich erstmal leichter wäre.


    Ich würde mich über Antworten von Euch wirklich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sewolf

  • Ich das visuelle Mit Photoshop und schreib den Rest mit Notepad in HTMl.


    Wie habe ich es gelernt? - Ne Tabelle mit den wichtigsten Befehlen rausgedruckt und einfach angefangen, HTML ist nicht besonderes ;)

  • ersteinmal vielen dank für die schnelle antwort.die seite die du mir geschickt hast besteht ja nur aus der html sprache.
    heißt es,das ich die verlinkungen nur in dieser sprache in dem programm dreamweaver machen kann? keine andere einfachere möglichkeit?
    heißt es auch,das ich die jeweils benötigten buttons ( agb/partner/produkte usw.) in einem text erwähnen muß, um die verlinkung zu dem text für diese seite zu erstellen?
    ich kann die programmiersprache nicht, außerdem wüßte ich nicht, wo ich was einbauen soll. ihr merkt,das ich gar keine kenntnisse zu diesem thema habe und wirklich auf eure erfahrung und eurer wissen angewiesen bin,da ich sonst mit der seite im leben nicht fertig werde. ich würde mich riesig freuen,wenn ihr mir helefn würdet,das ich den sinn der verlinkungen im dreamwever verstehe und anwenden kann. also bitte ganz blon schreiben!!!! :)


    Liebe grüße sewolf

  • Zitat

    heißt es,das ich die verlinkungen nur in dieser sprache in dem programm dreamweaver machen kann?


    Nein, Verlinkungen kannst du schon relativ bequem in Dreamweaver (DW) machen. Wie folgt:

    Du markierst den Text oder die Grafik welche mit einem Hyperlink verknüpft werden soll. Danach drückst du auf das Ordnersymbol im Eigenschaften Fenster (Strg+F3 falls es nicht eingeblendet ist) rechts neben dem Eingabefeld "Hypelink", daraufhin öffnet sich ein Dialogfenster dort wählst Du die zu verlinkende Datei aus, das wars - schon hast Du den ersten Hyperlink mit Dreamweaver erstellt ;)

    Grüße Floh

  • Also, das habe ich alles schon ausprobiert. Mein Problem, was ich seit ca. 2 Wochen versuche zu lösen besteht darin,das ich auf o.a. Webseite versuche die Grafiken AGB PARTNER IMPRESSUM mit Leben zu erfüllen. Die Seiten habe ich schon erstellt und abgespeichert. Wenn ich es so mache wie " Floh" es mir eben beschrieben hat,passiert gar nichts. Wenn ich im Site-Map Hyperlinks für die jeweiligen Untergruppen erstelle,dann erscheinen im Netz auf der Seite mehrere der Verlinkungen, aber nicht unter den Bilder ( AGB usw.) sondern irgendwo. Dann kann ich auch auf die Seiten springen. es muß doch möglich sein,das ich die Bilder mit dem dazugehörigen text verlinkt bekomme.
    Wenn ich also im dreamwever das Bild AGB markiere, dann gebe ich bei Hyperlink die Seite, als agb.htm ein.
    Dieses mache ich mit allen Buttons auf der Seite. Es erscheint jedoch nicht die Hand, um auf die Seite zu kommen. Ich muß da doch was verkehrt machen.
    Kann mir noch jemand folgen?
    Versteht jemand meine Problematik?
    Erkläre ich es zu kompliziert?
    Ich werde irre, weil es nicht funktioniert!!!!!
    Das einzigste was funktioniert ist,das wenn ich auf HOME bin,dann die Verlinkung zu Kontakte anklicke,dann gelange ich auch auf die Seite. Auf dieser Seite wiederrum kann ich auch das Bild KONTAKTE anklicken und in einem seperaten feld öffnet sich die Seite KONTAKTE.


    Bitte bitte helft mir!!!!!!


    Verzweifelnd Sewolf

  • mit dreamweaver 4.
    ja ich habe eine site definiert und dort auch bekannt geegeben, aus welchem ordner er sich die Bilder u.ä. zusammensuchen soll.


    hast du dir die seite mal im netz angesehen? ist nichts besonderes, aber es sollte für meinen freund ersteinmal schnell gehen.wenn das mit den links klappt,dann über ich an tabellen und frames muß ja noch etwas besseres geben, als ebenen.
    muß das dann noch mit dem rollover usw. lernen, aber ersteinmal möchte ich die hürde begreifen


    Liebe Grüße sewolf

  • Schau Dir mal diesen DW4 Kurs an: http://www.lehrerfortbildung-b…ung/internet/dreamweaver/

    Am Anfang der 4. Seite des ersten PDFs ist der Eigenschaften-Inspektor abgebildet. Dort mußt Du nachdem Du eine Grafik markiert hast auf den Ordner klicken und die gew. Datei auswählen. Dafür müssen sich die zu verlinkenden Dateien in der def. Site befinden.

    Floh

    P.S. Schau auch mal hier vorbei: http://www.drweb.de/dreamweaver/index.shtml