sound läuft trotz stop tag los..

• Hallo zusammen,

es tut mit leid das ich Euch mit so einer einfachen Frage belästige, ich habe auch schon im forum geguckt bin aber nicht wirklich fündig geworden. es geht sich lediglich darum das ich ein eingebettetesvideo und eine extra sound spur habe. ich möchte das video mit der funktion go to and play... starten, allerdings läuft die musik total unbeinflußt von der action script programmierung los. Meine Wunschvorstellung wäre es, das beide spuren gleichzeitig wenn ich auf play drücke loslaufen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich freuen, da ich es auch einigermaßen eilig habe.

Gruß

Jörg

Die wahren Abenteuer finden im Kopf statt.

• probiere es damit:

auf den button:

on (release) {
    gotoAndPlay(5);
    Sound.start();
    }

(beispiel)

und da wo es endet einfach ins schlüßelbild:

stopAllSounds();

habs nicht probiert aber müsste theoretisch gehen (hoffe ich :) )

• sorry ich glaub ich hab da jetzt einen völligen blödsinn gesagt!!

habe deinen beitrag schlecht gelesen!

nur wie willst du die fla aufbauen?

denn wenn zb schlüßelbild 1 button

und ab dem 5. soll der film und sound laufen

wenn das so ist dann kannst du ja sowieso bestimmen, dass der sound erst mit dem 5. beginnt
    so hätte ich es gemacht und dann am letzten schlüßelbild stop all sounds

• Hallo

Du erstellst zwei Ebenen auf einer kommt dein Film und auf der anderen dein Sound. Den stellst du unter Eigenschaften auf Stream ein. Achte aber darauf, dass die Zeitleiste genausolang ist wie das Musikstück. Du erkennst das an der Wellenlinie in der Zeitleiste. ;)
    Die Arte hat den Vorteil, dass der Sound erst abgespielt wird wenn der Film gestartet ist. Er stopt auch, wenn du zum Beispiel den Film pausierst. Weiter Vorteile dieser Art ist, dass du eventuelle Animationen der Musik genau anpassen kannst.
    PS: Es gibt viel einfachere Frage, mache dir da mal keinen Kopf drum :)