Die ersten zwei Zeilen in der Suchmaschine

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Website in die Suchmaschine eingetragen und dort werden aber in den ersten beiden Beschreibungszeilen meine Navigationslinks und die ALT Texte angezeigt. Sagt also nicht wirklich viel über die Seite aus :-(
    wie bekomme ich es hin das bei den Suchmaschinen Trefferlisten ein vernünftiger Text steht und nicht das erstbeste was im Body steht?


    Danke


    Gruß.


    Switch

    früher hat die Zukunft viel besser ausgesehen :D

  • HI,


    ich glaub ich weiß woran es liegt... ich habe keine Headlines in meinen Pages. Die h1,h2,h3,.... werden wohl für die Beschreibung bei google herangezogen. Die Meta Site Description wird ignoriert.
    Die Seite ist noch nicht in den Suchmaschinen sichtbar da ich sie erst gestern fertiggestellt habe. Wenn Du aber z.B. unter "poodle" die Seite eingibst dann zeigt dir das Teil wie Suchmaschinen die Seite darstellen werden.


    Ich mach mal in mein CSS header rein... nur habe ich das Problem das bei Aufzählungen ein "br" gemacht wird und diese somit zuweit auseinander sind.... kennst Du da einen Tip STRG+Enter funzt net .. da Aufzählung.


    Gruß.


    Switch

    früher hat die Zukunft viel besser ausgesehen :D