MASQL Rechte und Benutzer

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hi, ich habe mir MYSQL auf meinem kleinen Server unter Windows 2000 installiert, nur bekomme ich jedes mal eine fehlermeldung wenn ich ein Forum in die Datenbank installieren möchte:



    Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo im TP. :)



    Zitat

    Warning: mysql_connect(): Host hat keine Berechtigung, eine Verbindung zu diesem MySQL Server herzustellen. in E:\forum\db\mysql4.php on line 48


    Diese Fehlermeldung sagt aus, dass der eingetragene Host (localhost, falls das Forum und die Mysql-Datenbank auf einem Server/PC liegen) keine Berechtigung hat, auf den Server zuzugreifen.


    Lösen kannst du das Problem ganz einfach, indem du dem entsprechenden User via PHPMyAdmin in der Rechteverwaltung den Host "localhost" zuweist.

  • Hallo,


    ich habe das selbe Peoblem,
    bin ein absoluter änfanger in dem Thema .
    Habe Mandrakelinux als system .
    Wie mach ich das mit dem pgpMyAdmin ?
    Installiert ist es schon.


    Danke im vorraus