300000 Datensätze - beeinflußung der Performance

  • ja, dann dauert die abfrage tendenziell länger als wenn sie nur 30 datensätze hat.


    aber definiere bitte "bemerkbar". wenn der besucher der webseite mit einem 28 k modem rumsurft, wird es ihn nicht jucken, ob das ne sekunde länger dauert oder nicht. aber wenn es in einem 1 giga-bit intranet geschiet, wäre 1 sekunde mehr für mich bemerkbar.

    BeCreated - Geduld und Zeit für Ihre Wünsche

  • hallo,


    ich habe gerade mal ausgetestet, 300 000 DS mit C# in ein Datagrid in einer Client-server-App zu laden ( ohne Codeoptimierung) und das dauert ca. 20b sec...


    nur, damit ihr wisst, wie lange so etwas dauern kann !


    gut, dass es div. Pagin-funktionen in mysql gibt ( leider nicht bei MS SQL)


    d.h. ich muss das noch performieren oder in ein BG-Thread legen


    aber wie schon gesagt, von vielen vielen Faktoren abhängig ;(

    [size="-3"]Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
    fehlerfrei, und zu guter Letzt billig