Fragen zu css (Bild einbinden, Navi einbinden usw.)

  • Hallo Leute,


    ich frage heute als css-Neuling. Ich habe bereits ein css gemacht, sieht auch so aus wie die Seite mal sein soll. Nun hab ich noch ein paar Fragen in der Hoffnung sie hier beantwortet zu bekommen.


    - Kann ich Bilder in eine css einbinden damit ein Logo immer an der gleichen Stelle angezeigt wird, oder geht das nur als background?


    - Wie kann ich eine Navigation einbinden, sodass sie auf allen Seiten gleich ist? Sie soll mehrere Ebenen haben mit mouse over usw. Ich möchte nur nicht bei 20 Unterseiten bei jeder Änderung diese auf allen 20 Seiten angeben müssen.


    - Ist der site-manager vom dw hilfreich beim Aufbau einer Seite mit css?


    Ich möchte eigentlich nur eine Seite erstellen die sehr pflegeleicht ist, ich also am besten nur die css ändern muss um die Navigation bei allen gleich zu haben.


    Danke für Eure Hilfe,


    CyKingTJ

  • Zitat

    - Kann ich Bilder in eine css einbinden damit ein Logo immer an der gleichen Stelle angezeigt wird, oder geht das nur als background?


    Du kannst das Logo ganz normal in HTML einbinden oder auch in einen div-Container und die Position per CSS festlegen.


    Zitat

    - Wie kann ich eine Navigation einbinden, sodass sie auf allen Seiten gleich ist? Sie soll mehrere Ebenen haben mit mouse over usw. Ich möchte nur nicht bei 20 Unterseiten bei jeder Änderung diese auf allen 20 Seiten angeben müssen.

    Ja, das geht in DW sehr einfach über das Template-System. Entweder Du definierst Deine Navigation als Bibliothekselement oder aber als bearbeitbaren Bereich. Damit wird jede Änderung, die Du im Template vornimmst von allen anderen Seiten, die auf dem Template basieren, übernommen.


    Zitat

    - Ist der site-manager vom dw hilfreich beim Aufbau einer Seite mit css?

    Site-Manager? Wo soll der sein? Meinst Du die Siteverwaltung oder die Sitemap-Funktion? Auf jeden Fall wüßte ich in beiden Fällen nicht, wobei Dir diese Bereiche beim Aufbau eines CSS behilflich sein könnten.