Seite neu erstellen?

• Zitat von hausmaster

sorry, aber die hp schaut aus wie eine beepworld hompage :rolleyes:
    ...
    vorallem, grässlich finde ich, dass man den frameborder sieht!

Den würde man bei Beepworld nicht sehen - bei den Beepworld-Framesets wird der nämlich unterdrückt.

Aber laß die Frames besser ganz sein, Dene! - Machs ordentlich, wenn Du eh neu rangehst!

Grüße, Terry

• Ja, alles NEU...

Wenn ich ein Bekannter von denen wäre, ohne Interneterfahrung, würd ich die Seite sicher auch toll finden und was schönes ins Gästebuch schreiben.
    Aber die haben die Seite sicher nicht für ihre Bekannten gemacht, sondern vermutlich um so zu neuen Aufträgen und Auftritten zu kommen.

Und wenn ich auf der Suche nach einer Band wäre, würd ich hier gleich wieder wegklicke -> unterbewusster Gedanke: Was, wenn die Musik ebenso schrecklich ist, wie die HP

Wenn Du ihnen das erklärst, werden sie sicher an einem Redesign interessiert sein.

Freedom for Mars!

• Ich verstehe Euch nicht, die "Homepage" ist doch in jeder Hinsicht perfekt!

Zunächst begrüsst mich ein leuchtend grünes Top-Frame welches farbgebungsmäßig und damit designtechnisch interessant im letzten Punkt der Navigation (Frame links) wieder aufgenommen wird. Damit haben wir doch schon mal etwas ganz Wesentliches: Das Grün strahlt quasi auf die Telefonnummer und will uns sagen: Ruf mich an! Manche Designer machen sich unendlich abschweifende Gedanken über generelle und unmittelbar wahrnehmbare Bezüge. Hier haben wir einen solchen! Ich sage: Perfekt!

Als besonders gelungen erachte ich die Rubrik "Repertoire", im Weiteren dann "Reportoire" genannt (was immer das auch sein mag), zeugt sie doch nicht nur von Globalität und Weltoffenheit sondern inhaltlich auch von sozialem Weitblick hinsichtlich des Zielpublikums: Die Botschaft des krabbelnden Kindes will mir offenbar sagen: "Auch Kinder sind willkommen, egal welchen Alters!". Prägnanter kann man es kaum umsetzen. Fast jeder versteht es.

In diesem Zusammenhang besonders bemerkenswert finde ich auch die anderen lustigen animierten Grafiken. Hier wurde konsequent auf renderischen Schnickschnack verzichtet! Es sagt mir: So ist es in Wirklichkeit, alles andere wäre pure Illusion, wir aber sind wirkliche Menschen und spielen Live auf!

Also bitte Leute, diese "Homepage" ist doch völlig Okay. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre das "Aktualisiert am ...". Da sollte man vielleicht per PHP oder sonst wie stets das aktuelle Datum anzeigen lassen.

8)

In der Hoffnung, wirklich ernst genommen zu werden (oder besser auch nicht) :D ...
    wys

Ich sag mal: OMmmmm ....

• Naja irgendwie hüpft, springt und rollt bei der Seite alles. Von den ani-gifs bis zum text :D

[edit] Das einzige Wirkliche Problem ist dass mein Photoshop CS nur noch 8 Tage geht :eek: [/edit]

• Zitat von Dene

[edit] Das einzige Wirkliche Problem ist dass mein Photoshop CS nur noch 8 Tage geht :eek: [/edit]

Dann lad Dir halt Gimp runter! Der ist kostenlos und legal.

Grüße, Terry

• Zitat von Rinaldo

Hab mir die Seite auch mal angesehen... Hab aber vorher vergessen, die Lautsprecher auszumachen ;)

Dene : schau doch mal hier www.die-band-sternengold.de
    Ist zwar auch kein Design-Highlight, aber besser ist es auf alle Fälle und vielleicht hilfreich bei der Ideen- und Inhalts-Suche.

Danke! Ech kein Designhighlight, aber die Texte sind gut geschrieben :)