Button aus Datei übernehmen

• Hallo,

Brauche Hilfestellung!

In einer Datei habe ich einen Maskeneffekt erstellt. In einer anderen Datei habe ich einen animierten Button erstellt. Jetzt möchte ich den Button aus der anderen Datei in die Seite mit dem Maskeneffekt einfügen. Aber das bekomm ich nicht hin. caipi

Wer kann mir helfen?

Gruß, Banditxxy

• öffne mal beide dateien in flash und öffne dann die bibliothek der fla-datei, die den button beinhaltet. den kannst du dann aus der bibliothek auf die bühne deines maskenfilms ziehen.

Code
    1. if (IchKannsNicht==GehtNicht){IchKannsNicht=true}else {IchKannsNicht=IchLerne}

GreetZzz,
    <=:: ChrisU ::=>

• Hallo ChrisU,

Das habe ich schon probiert. Der Button besteht aus 7 verschiedenen Moviclips und das geht nicht.Habe den Button mal angehängt.

• Das AS, das hier für den Button zuständig ist, liegt auf der _root-ebene. das musst du beim einfügen in den neuen film natürlich "mitnehmen".
    Ich hab dir das AS jetzt mit IN den Button eingebaut.
    -> fla öffnen -> bibliothek öffnen -> "button_neu" in deinen Maskenfilm ziehen.
    Sollte dann flubben.

Code
    1. if (IchKannsNicht==GehtNicht){IchKannsNicht=true}else {IchKannsNicht=IchLerne}

GreetZzz,

• _root ist die filmebene, die angezeigt wird, wenn du eine neue fla erstellst, oder wenn du eine fla öffnest.

Code

GreetZzz,

• Hallo ChrisU,

Ich komm damit nicht ganz so zurecht mit dem übernehmen von AS root in eine andere Ebene.

A: Also, ich habe eine neue Datei erstellt. Dort habe ich die Bibliothek geöffnet und den Button den du bearbeitet hast auf die Bühne gezogen. Alles i.o..

B: Jetzt habe ich eine weitere Bibliothek geöffnet mit einem anderen Button.
    Das AS finde ich, aber nicht root!

Wenn Du so nett wärst und mir jetzt anhand einer Schritt für Schritt Erklärung
    erklärst wie ich den Button von B nach A "verschiebe", nerve ich nicht mehr. caipi

• kann ich machen... aber nicht mehr heute. ich bin gerade aufn sprung...
    morgen oder die tage. ansonsten sind hier noch viele andere kompetente helfer, die dir das sicher auch gerne erklären. ;)

Code

GreetZzz,

• Hallo ChrisU,

wenn du Zeit hast kannst du mir das mal erklären wie du den "Buttonneu" im AS bearbeitet hast so das ich den in der Bibliothek öffnen konnte und in eine andere" Bühne" ziehen konnte.
    Ich habe mir eine CD von Data Becker besorgt. Das sind Editierbare Vorlagen drauf.
    Nun will ich aus diesen Vorlagen ( Navigationsleiste und verschiedene Button) mir was basteln.
    Also, wenn du Zeit hast schreib mir mal eine Schritt für Schritt Erklärung über den Button.

Gruß, Richard