[DESIGNCHECK] Tourismusseite

• Hallo Leute,

wie gefällt Euch diese Seite:
    http://inex.at/gastuna.info/

Wunsch:
    =======
    Seite sollte schnell geladen werden, mit wenig Schnickschnack und teilw. eine Portalstruktur aufweißen.
    Es werden sowohl Pauschalangebote als auch Jobinserate dargestell.
    Außerdem werden Services implementiert.

Danke
    Manuel

Programmieren ist ein ständiger Wettkampf zwischen Programmieren, die versuchen, immer neuere und idiotensicherere Programme zu schreiben und dem Universum, das immer größere und dümmere Idioten erzeugt. Bisher hat immer das Universum gewonnen!

• hey du :)
    danke für die schnelle antwort.
    nun hast du vielleicht eine idee um sie ein wenig "aufzupeppen" ??

vielleicht bei klick auf "packages" ein kompl. anderen ton verwenden (wellness theme) und bei klick auf jobs ein grünes style oder so ?
    wenn du übrigens auf packages klickst,
    kannst ist das linke menü auch da ;)

danke
    manuel

Programmieren ist ein ständiger Wettkampf zwischen Programmieren, die versuchen, immer neuere und idiotensicherere Programme zu schreiben und dem Universum, das immer größere und dümmere Idioten erzeugt. Bisher hat immer das Universum gewonnen!

• Das Blau wirkt irgendwie sehr "kalt" - oben beim Winterpanorama geht´s ja noch, aber dann auch noch zusätzlich das umgebende Blau ist irgendwie zu viel und nicht sehr einladend.

Das Menü wirkt auch ein wenig lieblos für eine Tourismusseite.
    Das Wort "Pauschalen" klingt auch nicht so toll, unter "Pauschalangebote" könnte man sich z.B. etwas mehr vorstellen.

Der Inhalt könnte auch etwas liebevoller gestaltet werden. Da habe ich im Moment gar keine Lust mir das durchzulesen, auch wenn´s nur ein paar Zeilen sind. Besser strukturieren, tw. vielleicht färbig hinterlegen etc...

Und dann: Bilder, Bilder, Bilder!!! - davon lebt eine Tourismusseite!
    Wenn ich z.B. auf "Packages" klicke kommt überhaupt eine leere Seite. Unabhängig von der Auswahl, die der Benutzer links treffen kann, sollten rechts schon mal ein paar Top-Packages erscheinen, damit nicht alles so leer wirkt.

Die Seite dann eventuell zentrieren.

Soweit mal meine Kritikpunkte! :)

Freedom for Mars!

• servus ;)
    tja endlich mal ein kompetenter österreicher, der hilft +gg+

ähm ja der top bereich sollte denk ich schon ungefähr so bleiben,
    denn das wär halt ein panoramabild von gastein.

unter umständen dachte ich mir, rechts in der blauen leiste was einzubauen.
    hast du sonst noch welche ideen, dein vorschlag vom bild gefällt mir nicht sooo gut.

danke
    manuel

p.s. hab jetzt mal ein wenig was geändert.

• ich habe leider nicht soviele berggipfelbilder am pc :)

also vorschalg:

googln und andere seiten anschauen!
    z.B.
    http://www.woerthersee.com/

du musst beachten:
    1. viele bilder
    2. viel infomationen
    2a was es dort gibt (action, essen, ausgehen, events)
    2b holtels etc...
    3. freundlich und warm gestalten (obwohl es ein skigebiet ist :))
    4. logoüberarbeiten... :) die wuali ist echt mies!
    5. bessere quali in die gnaze seite bringen! siehe heada bild von dir!
    6. blau und blau finde ich nicht schön! versuch andere farbenwhal z.B. orgen, rot, also "herzlich"

so das wars dann auch...

aber wie peter schon sagte:
    bilder sind das a und o!

• PeterBrand

Danke für Deine Meinung.

Folgendes:
    Der Content ist ja nicht mal annähernd fertig.
    Wenn Du dann auf Packages klickst werden pro Region immer 1 Package dargestellt und links ist die neue Auswahl.

Bezüglich Bilder; leider bin ich im Design nicht der Profi deshalb brauch ich Vorschläge...
    Das Portal dient eigentlich ja nur für Pauschalen und Jobs; nicht mehr und nicht weniger.

vielleicht sollte man es ja doch komplett für 1024er Auflösung entwerfen,
    dann wär alles ausgefüllt ?

Aber bitte alle zur Kenntnis nehmen; DER INHALT IST IN KEINSTER WEISE FERTIG !!!!

• hallo hausmaster !

danke nochmal für deinen post.
    leider bringen mir solche vorschläge nur wenig, denn mein fehler ist halt mal das design / die struktur.

sollte man deiner meinung das system komplett auf einen warmen wellnesston umstellen ?

und vielleicht wirklich den ganzen bildschirm ausfüllen.

danke
    manuel

• hi!
    habe "nachgelesen"

also ich würde keine 1024 page machen, nehmen,
    das hat persönliche gründe:

ich finds schick "kleiner" hp's
    den an die leute die 800x600 haben... die werden ja alt beim anschauen!

• o.k.
    also von der größe her findest du die seite gut oder ?

• ahh, du antwortest immer wenn ich grade schreibe :)

also ich weiss nicht, wenn du über ein schigebiet eine hp machst und du nimmst z.B. feuer als hintergrund wäre das nicht so toll...

aber:

wenn du z.B. ein fotonimmst, wo ganz start die sonne zu sehen ist und die berge mit schnee, dann noch auf rot/orange als BG vll nimmst (achtung kein FF0000 :)) macht das die hp
    1. stylish
    2. modern
    3. warm (freundlich, einladend, etc..)

wenn dagegen die hompage im winter und im sommer aktuell ist, dann würde ich vll 2 bilder von der gleichen position aufnehmen und rechts das sommerbild links das winterbild, also so dass es ausschaut, als ob rechts sommer und links winter sei!

• hi.
    ja du antwortest ja auch sooooo schnell *gg*

nein jetzt zum thema.
    und zwar könntest du mir nochmal so einen vorschlagbild machen wie du gerade gesagt hast ?

Themengebiete GASTEIN:
    1.: Alpen
    2.: Großes Skigebiet
    3.: Thermen, Relax & Sports
    4.: Gesundheitswelt

vielleicht hast ja noch ne idee !
    thx
    manuel

• hmm welche brauchst du ?
    ich kriege die auch lediglich zur verfügung gestellt,
    und muss auch wissen welche.

du könntest aber derweil andere nehmen und ich implementier dann testweise welche.

• mach mal mit meinem, ich bau das dann ein.
    ich weiß nicht wann ich es krieg