scrolltext Fehler

• Hi

Ich hab einen Scrolltext gemacht, der Inhalt vom Scrolltext wird von einer .txt Datei gelesen. Es hat ja auch funktioniert, aber wenn ich es in mein Design einbinde dan kommt immer dieser Fehler

Zitat

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Scrolltext, Bild=1:Zeile 1: Typenkonflikt in Zuweisungsanweisung: Number gefunden, aber Boolean wird benötigt.
    System.useCodepage = 8859-1;

Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1

Obwohl es genau das gleiche ist was vorher funktioniert hat, hab keine Ahnung warum es im Design nicht funktioniert kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?
    Das ist der Code vom Scrolltext:

Code
    1. System.useCodepage = 8859-1;
    2. loadVariablesNum("textdatei.txt",0);
    3. _root.onData=function(){
    4. scrolltext.htmlText=termine;
    5. delete termine;
    6. }

Danke im Voraus

• Technisch gesehen müsste der Fehler immer auftauchen!

Wie er dir schon schreibt ist System.useCodepage ein boolescher Wert (true/false). Einfach mal die Flashhilfe befragen...

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Ok Danke hab jetzt true eigegeben und es funktioniert aber jetzt kann ich den Text nicht mehr Scrollen.
    Der Scrollbalken ist da aber im Scrollbalken ist nirgendswo ein Balken mit dem man Scrollen kann und normal hat das funktioniert aber im Design funtzt es schon wieder nicht.
    Also für den Scrollbalken Komponenten habe ich bei
    Target TextField=scrolltext eingeggeben
    Im dynamischen Textfeld habe ich
    Instanzname=scrolltext
    Variblenname=scrolltext
    und Mehrzeilig
    Weiss villeicht jemand woran das liegt :confused: :confused: :confused:

Danke im Voraus