• Servas alle.
    Habe eine 30 Jahre alte Küche in der Wohnung stehen.
    Habe mit einem bekannten geredet der macht ma eine Maß Küche nach meinen wutsch.
    Ich brauche nur die Küche ausmessen und einen Plan zeichnen.
    Es gibt doch sicher ein Programm wo ich die Küche nach meinen Vorstellungen Bauen kann. Wichtig währ auch das ich die schränke selbst entwerfen kann. Das Prog sollet Wende zeichnen können die ich auch anpinseln kann oder Fotos auf die Wand produzieren.
    Ach ja das Programm muss jetzt nicht so super toll sein wie Maya oder ... es reicht schon das ich erkennen kann wie viel platz mir noch bleibt, wenn ich die schränke aufstelle.
    Mehrere verschiedene Programme währen echt super.

• Ich würde empfehlen: Papier (Millimeterpapier), Lineal und Bleistift.
    Für mal eine Küche zu konstruieren, sind die Programme meist recht teuer, ganz abgesehen von der Einarbeitungszeit, die man benötigt um ein ordentliches Resultat zu erzielen.

• [OT]

Zitat von BananaMoe

eine Maß Küche nach meinen wutsch.

... na, da darf man ja auf das Resultat einigermaßen gespannt sein ... :D
    [/OT]

Zurück zum Thema - schau doch mal, ob Dir das weiterhelfen kann: KLICK

~ ...! ~

• Zitat von nici

Ich würde empfehlen: Papier (Millimeterpapier), Lineal und Bleistift.
    Für mal eine Küche zu konstruieren, sind die Programme meist recht teuer, ganz abgesehen von der Einarbeitungszeit, die man benötigt um ein ordentliches Resultat zu erzielen.

das Problem da bei ist das ich keine 3d ansticht dann habe und meine Mitbewohnerin hat da ihr "Tage" das sie sich um entscheidet und dann radiert man dann war das vorhere doch besser…
    Sie: kannst du das nicht in 3d machen …
    Ich: doch das kann ich …
    Sie: wieso machst du das nicht…
    Ich: weil du wieder was anderes willst…
    Sie: nein das stimmt nicht, du willst es ja nur nicht du…
    Ja ja deswegen suche ich ein Programm denn ich will nicht zu 2mil mal wieder eine Küche zeichnen.

• Sag ihr, du bist ein Mann und brauchst keinen 3D-Schnickschnack um dir sowas vorstellen zu können:D

im ernst: wenn du noch kein CAD-Progg KENNST, mit dem sowas ordentlich geht, dann hast du eine ellenlange Einarbeitungszeit vor dir. Da kannste locker "13mil" neu zeichnen. Außerdem ist das mit Papier doch viel sinnlicher und spontaner: Da sagt deine Freundin: "Kannste nicht schnell mal das Sideboard links vom Regal?". Du verschwindest dann für 12min 10sec an der Flimmer-Kiste. Da erinnert sich deine Freundin doch nich ma mehr an ihren Vorschlag, oder?

Steff

• ich habe ja die Küche in meinen Kopf aber da geistert immer so ein kleiner Geist umadu der alles verstellt.
    Das es auf Papier besser ist brauchst ma nicht sagen. Aber man kann sich ja da nichts vorstellen => Antwort der Freundin.

Ist ja wurscht wenn sie was haben will soll sie es selber machen (buhahaha)
    am schluss gewinne ich sowieso.
    Denn zu allem überede ich micht nicht.

• Zitat von BananaMoe

Das es auf Papier besser ist brauchst ma nicht sagen. Aber man kann sich ja da nichts vorstellen => Antwort der Freundin.

Also wichtig ist doch, dass SIE ;) kurze Wege, ordentliche Arbeitsflächen und viel Stellraum hat. Das seht ihr ideal an einer 2D-Zeichnung. Sag ihr das. Du kümmerst dich ums 3D-Vorstellen.

Zitat

Denn zu allem überede ich micht nicht.

:D

• Zitat von steff11

Also wichtig ist doch, dass SIE ;) kurze Wege, ordentliche Arbeitsflächen und viel Stellraum hat. Das seht ihr ideal an einer 2D-Zeichnung. Sag ihr das. Du kümmerst dich ums 3D-Vorstellen.

:D

LoL ok mache ich

• Zitat von BananaMoe

das Problem da bei ist das ich keine 3d ansticht dann habe

Hattest Du meinen Link gesehen? :confused: Ist das Programm evtl. was für Deine Zwecke?

~ ...! ~