Neue Datenbank anlegen (phpmyadmin)

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Problem, welches ich so noch nicht hatte.
    Folgendes:
    Ich habe bei einem Hoster Webspace, wozu auch 15 MySql Datenbanken gehören.
    Eine ist schon drauf.
    Da dieser Hoster mit phpmyadmin arbeitet, wollte ich gerade (sehr einfach) eine neue Datenbank anlegen. Also einfach name eingeben und auf 'Anlegen' klicken.
    Dann kommt aber diese Fehlermeldung:
    Ich versteh überhaupt nix mehr...


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus....


    jonny



    Fehler


    SQL-Befehl :


    CREATE DATABASE `test`


    MySQL meldet:



    Access denied for user: 'v099809@localhost' to database 'test'

  • wie ist denn das genau zu verstehen??
    Die andere Datenbank habe ich ja auch angelegt, Tabellen hinzugefügt, gelöscht etc...
    gibt es noch weitere Berechtigungen außer dieser?


    danke im voraus


    jonny

  • Zitat von jonny_Bayern

    wie ist denn das genau zu verstehen??
    Die andere Datenbank habe ich ja auch angelegt, Tabellen hinzugefügt, gelöscht etc...
    gibt es noch weitere Berechtigungen außer dieser?


    danke im voraus


    jonny


    Bei einigen Anbieter, u.a. All-Inkl, kannst du für jede Sub-Domain 1 Datenbank anlegen. Weiß Gott warum... Da hilft nur:
    Subdomain einrichten, Datenbank anlegen, Subdomain einrichten, Datenbank anlegen, ...


    Jedoch kannst du meines Wissens dann von allen (Sub-)Domains aus - mit den entsprechenden Zugangsdaten - auf jegliche Datenbank zugreifen.