preloaders gestalten

• hallo,

mit flash arbeite ich schon seit längeren und ist daher nicht neu für mich. mit action-script habe ich noch nicht so viel erfahrung.

nun will ich für meine hp einen schönen preloader basteln, habe aber keine ahnung, wie sowas gemacht wird. ich vermute, dass sowas mit actionscript erstellt wird. nun meine frage: kann mir jemand ein gutes buch empfehlen, wo soetwas umfangreicher durchgenommen wird (mal ein etwas anspruchvoller loader, nicht solche billigloader wie in vielen tutorials)?

die fertigen loader zum einbinden for free gefallen mir meistens nicht...außerdem will ich den selber gestalten. :)

also, kann mir jemand eine tipp oder rat geben, wie ich mich in dieses thema gut einarbeiten kann?

gruß - meshsmooth

• eigendlich kannst du einen einfachen preloader nehmen der aber einen guten movieclip abspielt

ansicht läuft ein preloader so ab jedenfalls meiner
    geh von Frame 1 - Egal bsp. 30 (hier läuft einen animation ab) (schleife)
    wenn alles geladen ist gehe ein Frame nach egal / 31 and Play

somit kommt es mehr auf deine animation als auf deinen preloader

zu bücher finde ich die smartbooks ganz gut ansonsten empfehle ich dir terrashop.de hier kann man oft gut bücher zu günstigen preisen finden

• Hallo
    Wenn du dich mit AS beschäftigen willst, kann ich dir dieses Buch empfehlen.
    Es kostet zwar einiges, aber es gehört zu den Besten die ich kenne.
    In diesem Buch wird dir alles von Anfang an Erklärt.

So nun zu dem Preloader.
    Der Code für einen Preloader ist in der Regel, fast immer indentisch.
    Die Animationen sind dein Part. Wenn du den Code eines Preloaders verstanden hast, sollte es auch kein Problem sein.