Navbar mit eigenem Design

  • Hi Leute


    Ich wollt fragen wie man sich ein eigenes aufpoppendes navmenü bei fireworks erstellen kann, außer das häßliche, das schon dabei ist. Ich kenn mich mit fireworks mittlerweile sehr gut aus, daher könnt ihr auch anspruchsvollere tutorials oder so posten ;)


    Seite


    Das popup sollte bei work kommen und im gleichen design sein wie die Seite selber. Und nicht so n häßliches 4-eckiges Ding ohne Design.


    Wär nett wenn ihr so schnell wie möglich helfen könntet


    MFG Hubi

  • Sowas dürfte wohl nur mit Javascript oder Flash möglich sein. Allerdings würde ich nicht empfehlen Javascript einzusetzen, da das viele User ausgeschaltet haben.
    Ansonsten ist das ja ne reine (D)HTML Sache und hat nichts mit Fireworks zu tun.
    Du schaust am besten mal bei SelfHtml nach. Den Bereich wo nachher das Dropdownmenü reinkommt muss mit einem HTML-Sclice belegt werden.
    Ein PopUp Fenster kannst du dagegen so erstellen:
    <!--
    function PopupFenster() {
    F = window.open("blabla.htm","Name","width=388,height=600");
    }
    und das in den body:
    <a href="javascript:PopupFenster()">Fenster anzeigen</a>


    *edit* Was du meinst ist doch auch sicher ein Dropdown Menü und kein PopUp oder?
    Ein gutes Tutorial für ein Dropdown menü in Flash gibt es hier:
    http://webmaster.lycos.de/topi…/flash/flash-workshop5/0/

  • Zitat

    außer das häßliche, das schon dabei ist


    Hab ich aber mal genommen. Noch eine Ebene dahintergebastelt, die das drumherum enthält. Klau dir einfach den Quelltext.


    http://www.traum-projekt.com/h…er/krazz/krazz_popup.html


    Für alle Fälle: Das ist nur eine Prinzip vedeutlichende Vorlage, die keinen Schönheitswettbewerb gewinnen muss!


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • das ist cool, wie haste das genau gemacht?
    mit fireworks oder mit dreamweaver, vllt könntest n kleines tutorial machen, da ich bestimmt nicht der einzigste bin mit diesem problem ;)
    aber thx erstmal

  • Zitat von Andi


    Für alle Fälle: Das ist nur eine Prinzip vedeutlichende Vorlage, die keinen Schönheitswettbewerb gewinnen muss!


    Also diese Aussage gefällt mir+gg+ Ich bin schon happy wenn ich sowas hinbekomme+g+


    Naja, ich finde Hubi hat recht und ein Tutorial dazu wäre sicherlich kein Fehler!


    Vielleicht hat jemand mal die Zeit, das deutlich zu erklären=)


    lg

  • Zitat

    Vielleicht hat jemand mal die Zeit, das deutlich zu erklären=)

    Ich nehm mich der Sache mal an ;)


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.