Navigation für Kopfzeile

  • Hallo,
    ich wollte Fragen, wie man mit PHP für die Kopfzeile eine kleine Navigation wie auf dem unteren Bild realisieren kann, so dass ich in jede Datei immer das gleiche Script einfügen muss und er diese extern lädt?


    Per include ist das möglich, aber jede Kopfzeile sieht doch anders aus. (Andere Überschrift, andere Links etc.)

  • Das ganze nennt man Brotkrumen Navigation.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du ein Skript, das Dir diese Navi selbst baut!?
    Wie man so ein Skript baut, hängt davon ab, wie Deine Seite strukturiert ist.
    Grundsätzliches Ziel sollte es sein, eine Sitemap als mehrdim. Array zu generieren.
    Von da aus, kannst Du Deine Brotkrumen Navigation sehr einfach schreiben.

    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

  • Kannst du vielleicht mal ein BSP posten?
    Ich hab das zwar hinbekommen, mit dieser Brotkrumen navi, aber bei mir sind das elendig viele If resp. case dinger.
    Einfach nur mal ne Struktur, das wär nett

    "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein

  • Bin jetzt gerade dabei erst PHP zu lernen, deshalb wollte ich vorläufig mal ein Script einbinden, damit ich später nicht alle Dateien abändern muss.
    Was meint ihr genau mit Struktur? :(