"Artikel verschicken"

• Hi!
    Ich habe keine Ahnung von PHP, um es mal vorwegzunehmen.
    Daher suche ich ein Script, mit dem Man von einer Seite aus Artikel versenden kann.

Also sowas hier:
    Hallo,

MAILADRESSE hat Ihnen einen Artikel von NETZTEITUNG.DE empfohlen.

---------------------------------------------------------------------
    THEMA

Die neue Late-Night-Show von Harald Schmidt wird in der ARD voraussichtlich zwei Jahre zu sehen sein. Für die neue Sendung muss etwas anderes aus dem Programm gekippt werden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: http://www.netzeitung.de/medien/311349.html

Mitteilung vom Absender

Ihre Mailadresse wird nicht gespeichert und wurde ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Wenn der Service missbraucht wurde, schicken Sie bitte ein Mail an webmaster@netzeitung.de.

Alle Rechte © 2004 NZ Netzeitung GmbH

NETZEITUNG.DE - Aus Prinzip schneller. http://www.netzeitung.de

Kann mir jemand helfen?

• Hallo Daniel

> Ich habe keine Ahnung von PHP, um es mal vorwegzunehmen.

Dann solltest Du Dir diese aneigenen - diese Aufgabe ist doch mal ein guter Grund dafür; oder jemanden fragen, der sich damit auskennt.;)

Das ganze ist ein wenig komplexer, als dass man hier eine schnelle Lösung schreiben könnte.
    Grob wäre folgendes zu klären: Wie liegen die Artikel denn vor? Warscheinlich in einer Datenbank?! Oder als reine HTML-Dateien... dann wird es schwieriger. Wie sollen die Artikel (vom Ablauf her) versendet werden, ...

Handelt es sich dabei um ein kommerzielles Projekt, für das Du diese Funktion umgesetzt haben willst?

Grüße
    der wuselmann

• Wie mein Vorredner schon sagte, eigne dir die Sachen an, die du brauchst..
    Sowas ist doch immer ein guter Einstieg in eine "Programmier"sprache ;)
    So hast du gleich eine Aufgabe, die man brauchen kann, und du lernst dabei was..
    Ich finde, dass das die einfachste Art ist, etwas zu lernen..

Wenn die Daten in einer DB vorliegen, ist die Sache eigentlich recht einfach zu lösen..
    Du brauchst dafür die Mail funktion von PHP und die entsprechenden Anweisungen, um die Daten aus der DB zu holen..
    Das ganze dann nach deinen Wünschen zusammenfügen und mit der Mailfunktion an die entsprechende Adresse rausjagen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir soweit schonmal helfen.
    Wenn du weitere Fragen hast, ist dies hier eine gute Anlaufstelle um diese loszuwerden und vor allem beantwortet zu bekommen :)

"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein