Zielframe in Bestätigungsmail bei Ecardscript ändern

  • Hallo,


    ich bin ein ziemlicher php-Anfänger. Habe mir auf meiner Seite ein Ecard-Script (von artmedic) erfolgreich installiert und auf meine Bedürfnisse angepasst. Es sieht gut aus und funktioniert auch. Wenn man eine Karte verschickt hat, bekommt der Empfänger eine Mail mit dem Link zur Karte. Wenn er den anklickt, dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Karte dargestellt wird, jedoch ist sie nicht Teil des Framesets, sondern eine einzelne Seite. Das ist aber doof, weil man von dort aus auch auf die Nachricht antworten kann und dieses Fenster ebenfalls nicht innerhalb des Framesets liegt :-(.


    Meine Frage: wie bekomme ich es hin, dass der Link aus der Email in das Frameset der Originalseite führt??


    Habe in den template-Dateien nachgesehen, aber da gibt es keine passenden Links.
    Der einzige "Link", der passend klingt, liegt in der card.php und lautet:
    $link = "$kartenverzeichnis"."/index.php?e=$absenderemail&n=$absendername";


    Wie kann ich hier den Target-Frame bestimmen??


    Danke

  • Arbeite ohne Frames..


    Oder benutz einen Frame hack.. Wie genau die dinger funktionieren, weiss ich nicht, aber die prüfen ob das Frameset vorhanden ist, und wenn nich laden sie es..
    Basiert aber glaube ich auf javascript.. also suboptimal..


    Naja, aber viel Erfolg

    "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein