Ich brauche den totalen Medienverwalter

  • Hi Zusammen,


    ich plaziere mich mal in dieser Sparte, da meine Anfrage mal garnichts mit irgendwelchen DTP-Sachen zu tun hat.


    Ich muß Ordnung und vor allem Übersicht schaffen und zwar mit meinen CD´s, Platten, Büchern, Comics und DVD´s. caipi :confused: caipi


    Natürlich möchte ich alles so anwenderfreundlich wie möglich haben, bin aber auch gerne bereit entsprechende Software dafür zu kaufen. Freeware-Lösungen wären schon schöner.


    Für meine DVD´s habe ich jetzt DVD-Profiler im Einsatz. Das feine hierbei war, dass ich lediglich den EAN-Code eingehämmert habe und alles weitere erfolgte Online. Sollte es hierfür was Genialeres geben, würde ich mich über jede Info freuen.


    Aber was mache ich mit den Unmengen an Büchern und Comics, Platten und den tausenden von CD´s? Kennt Ihr hier eine komfortable Lösung?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus


    Der Baloo

    "wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."
    - Gustav Heinemann -