Leere Werte an DB übergeben...

• Hallo.
    Ich habe mit den DWMX-Behaviours Einfüge- und Update-Seiten gefertigt. Funktioniert auch alles prima. Werte werden aus Access ausgelesen und wieder reingeschrieben.

Allerdings; und das ist der Haken, nur solange alle Felder auch mit Werten bestückt werden. Sobald ein Feld ohne Wert belassen wird, weil es da zB im konkreten Fall nix zu erfassen gibt, funzen die Behaviours komplett nich mehr und ich erhalte HTTP 500.

Was kann ich da tun? Im Access sind die Felder bereits als "Eingabe nicht erforderlich" deklariert.

Hannes

• Da ich Dreamweaver schon eine weile nicht mehr benutze, weis ich auch gar nicht so recht was du meinst, falls es sich aber um PHP code handeln sollte, kannst du den ja mal posten, dann fällt uns bestimmt schon was ein.

• Es handelt sich um ASP VBScript. Zugriff per System-DSN auf Access-DB. Die Frage ist, wie ich aus einem Formular Inhalte in eine DB übertragen kann, wenn die entsprechenden Felder teilweise leer sind. Der Fehler besteht darin, dass Inhalte mit Null (also leere Felder) nicht verarbeitet werden.

Hannes