Herausforderung layer vs. meine tabelle

  • Hallo,
    also ich bin blutiger anfänger was css angeht. Hab zwar schon ein bisschen rumgespielt aber bis jetzt meine layouts grundsätzlich mit tabellen gemacht. auch alles bestens, aber es heißt ja nun, dass layer besser sind. nun gut. zum problem:
    ich habe eine tabelle mit 3 spalten. Die tabelle hat 100% in der breite. Die mittlere spalte is 720 pixel breit und die beiden äußeren spalten sind relativ.
    code:
    <table width="100%">
    <tr>
    <td background="pic/hg_links.gif">linke spalte</td>
    <td width="720">mittlere spalte</td>
    <td background="hg_rechts.gif">rechte spalte</td>
    </tr>
    </table>
    der vorteil ist, dass nun links und rechts der hintergrund sich schön in die breite zieht und quasi mit dem browserfenster mitwächst, da die spalten relativ sind.
    Hier mal ein Beispiel, falls jemand nicht weiß was ich meine: Das Bild


    Nun meine Frage... Krieg ich das auch mit Layern hin? Kann man Layer vielleicht auch irgendwie aufteilen? Oder muss ich 3 Layer nebeneinander positionieren? Wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps hätte.

  • Gegooglet hab ich schon stundenlang. Habe aber leider nichts zu meinen spezifischen Problem gefunden. Die Seite schau ich mir mal an. Vielen Dank.


    Falls mir sonst niemand helfen kann, muss ich wohl mal Bücher wälzen. Kennt vielleicht jemand gute Seiten, die komplett mit css gebaut sind? Habe bis jetzt immer nur einzelne Beispiele gefunden (jetzt machen wir mal einen Container mit css - plup), aber nie so richtig Tabellenlose Layouts mit CSS... Alle reden davon, dass man das so machen soll, aber wer (zb. Firmen) tut es denn nun wirklich? Ich meine jetzt aber keine Tutorials... ;-) Wäre cool, wenn Ihr auch dazu ein paar Anregungen hierlassen könntet!


    Ansonsten noch nen schönen Nachmittag!