Hilfe bei Grafik/Logo

  • Hi zusammen! Hoffe das passt hier rein!
    Ich hab per Corel Draw ein Logo gebastelt das einen Rennböcklfahrer darstellt. Und damit jetzt nicht gleich jeder fragt was denn das ist hab ich ein paar Fotos mit reingestellt.
    Es ist eine Vektorgrafik weil ich es u.U. auch gerne auf thirts drucken lassen möchte.
    Also was mich nun konkret interessieren würde ist:
    -was haltet ihr auf den ersten blick vom logo?
    -sehen die proportionen einigermaßen "real" aus?
    -kann man erkennen was es darstellen soll (vorausgesetzt man kennt das gefährt)


    Es soll jo doch schon ne eher abstrakte Darstellung sein, aber wie gesagt.. doch auf den ersten Blick rüberbringen um was es sich handelt!


    Für eventuelle verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr sehr dankbar!


    Was ich noch gerne machen würde ist es z.b. mit Photoshop bisschen künstlerisch gestalten ... d.h. anstatt den schwarzen Flächen z.b. so ne art künstlerische Pinselstriche oder sowas .... weiß denn jemand wie so etwas geht?


    Danke schon im Voraus für Eure Tips/Urteile/Vorschläge!!!

  • hi,


    das Bild mit dem Mänchen finde ich schon ganz gut, sieht nach Bewegung aus, sehr dynamisch.....Vielleicht kannst du ja den Arm noch etwas "flüssiger" machen, er wirkt ein bisschen klobig.


    ansonsten probier doch einfach mal alles an filtern aus was du in photoshop findest. Ich hab dir mal den Buntstift Filter drangehängt.


    schönen Tag noch, Clarissa


    du musst dir vor der Filteranwendung ne Hintergrundfarbe aussuchen......

  • Hi Clarissa!
    Ja .. der Arm stört mich auch noch ein klein wenig!
    Was meinst du mit dynamischer machen ..bzw. dass er klobig wirkt? sollte er noch ein bisschen mehr gebeugt werden??
    Danke für den Tip mit den Filtern! Werd ich mal ausprobieren!
    Dein Vorschlag sieht schon mal recht vielversprechend aus!!!! :-) ;)

  • Der Unterteil von dem Gefährt, also die "Lauffläche" wirkt sehr dynamisch - ich würde mal versuchen, so auf die Art auch die Hand zu machen. Also eher in einem Schwung durchziehen, anstatt diese Zweiteilung in Ober- und Unterarm

    Der Helm läuft mir etwas zu spitz zu.

    Aber im Großen und Ganzen find ich´s auch recht passend.

    Freedom for Mars!

  • Ich hoffe ich verstehe was ihr meint ... der arm sollte mehr nach bewegung aussehen .. oder? ... so wie praktische der ski und das gestell??
    Muss ich mal heute zu mittag schnell versuchen ob ich das ein bisschen hinbekommen!
    Wäre euch dankbar wenn ihr dann am Nachmittag eventuell nochmal reinschauen und begutachten könntet!

  • So ... hab jetzt bisschen rumprobiert und den kopf etwas weniger spitz gemacht und den arm versucht in einem zug zu machen. Dachtet ihr an so etwas???
    Oder wie meintet ihr mit dynamischer? (ihr könnt es ja einfach bisschen draufskizzieren, wäre euch dankbar!)

  • Mir gefällt es so besser als beim 1. Versuch.


    Zum Thema T-Shirt-Druck: Ich würd das Ganze so lassen und dann per Flock-Folie auf die Shirts bringen... Keine besonderen Farbverläufe o.ä.

  • Die Grafik lässt sich leider nicht öffnen :(

    Was ich in der Miniaturansicht sehe -> so meinte ich das mit dem Arm, aber eher gespiegelt, also, dass er auch "windschlüpfrig" aussieht.

    Freedom for Mars!

  • Zitat von PeterBrand

    Die Grafik lässt sich leider nicht öffnen :(

    Was ich in der Miniaturansicht sehe -> so meinte ich das mit dem Arm, aber eher gespiegelt, also, dass er auch "windschlüpfrig" aussieht.




    find ich auch