loadvars im reingeladenen movie

  • hallo liebe leute,


    bevor ich noch dem wahnsinn verfalle, hoffe ich dass mir geholfen werden kann:
    ich habe einen flash-film. in diesen wird per loadmovie ein weiterer film
    geladen. in diesem zweiten wird ein loadvars-objekt verwendet, welches daten an ein php-skript sendet und wieder empfängt. nur leider kommt vom php-skript nichts beim flash an ( echo "&var=3&"; ) ..
    im flash rufe ich das folgendermaßen auf:


    ..
    va = new LoadVars();
    ..
    va.sendAndLoad("stefan.php", va, "POST");
    ..
    va.onLoad = function(status)
    {
    if(status)
    {
    var = this.var;
    }
    }


    habe schon diverse sachen und möglichkeiten und kombinationen probiert aber bin keinen einzigen schritt vorwärts gekommen - deswegen meine frage: wie komme ich an die variablen aus php im flash ran?


    vielen dank,
    stefan

  • Hi Stefan,

    bin gerade mal die alten Thread im Flashbereich durchgegangen.
    Dabei fiel mir auf, dass Du leider noch keine Antwort erhalten hast.

    Ich weiß zwar nicht, ob Dein Problem noch besteht, aber ich beantworte die Frage trotzdem mal, ggf. hat ja mal einer das selbe Problem

    Du hast als Variabelnnamen var verwendet.
    Dieses ist aber eine fester Bezeichner zum definieren einer Var, das kann man also so nicht als Variabelnnamen verwenden.
    Ich habe es Dir mal anhand Deines Scriptansatzes erstellt und einige Kommentare hinzugefügt.