Frage eines absoluten anfängers!

• Möchte mit Dreamweaver meine Homepage gestalten.
    Wie kann man mit Dreamweaver die Navigation oder Steuerung bauen???
    Habe hier im Forum und woanders schon gesucht aber nicht das passende gefunden.Habe schon nen bischen rumprobiert!aber irgendwie raffe ich das nicht! :confused:

MfG.Amateur

• Das Tutorial Sitemanager habe ich schon durchgearbeitet!!die anderen habe ich mir auch schon angesehen.Aber wie man ne Navi baut ist mir da nicht ersichtkich.Es geht mir hauptsächlich um die Steuerung.
    Frames oder Tabellen?keine Ahnung :D deswegen frage ich ja!.Den Rest von der HP bekomme ich schon hin!nur halt habe ich null Ahnung wie man mit Dreamweaver ne Navi bastelt!!!.Habe mit Dreamweaver schon gearbeitet ,aber nur für Seitenlayout sonst nix.Möchte mich erst mal in Dreamweaver langsam einarbeiten bevor ich mich halt mit nen contentmanagement befasse.
    Ach ja auf der Seite von Hero-Master war ich auch schon zum lesen :)

MfG.Amateur
    Und schon mal Danke für die Hilfe

• Zitat von Amateur

nur halt habe ich null Ahnung wie man mit Dreamweaver ne Navi bastelt!!!

Dreamweaver ist kein Programm mit dem man mal schnell eine Navigation basteln kann.

Schau Dir nocheinmal dieses Tutorial an: http://www.traum-projekt.com/h…amweaver/menue/menue1.php

Hier kannst du eigentlich sehr gut erkennen wie man mit Dreamweaver arbeitet.
    Zuerst überlegt man sich ein Konzept für die Homepage - sowie für die Navigation und dann geht es an die Umsetzung.
    Für eine Navigation gibt es vielerlei Möglichkeiten:

• Navigation mit grafischen Buttons
    • Navigation mit grafischen Buttons und Rollover Effekt
    • Textbasierende Navigation
    • Pulldownmenue Navigation

um nur einige zu nennen.

• Dieses Tut habe ich gestern Abend einmal durchprobiert.
    War schon gut !!aber irgend wie!! :D komme ich damit nicht weiter.
    Im grunde hab ich noch kein konzept.Ich möchte eigentlich erst lernen wie man die Navigation baut und mich dann um den rest kümmern!.Ich denke wenn man nämlich erstmal weiss wie das wichtigste (für mich die Erstellung der Navi)geht, ist das andere dann nicht mehr so das problem.Weiss ja nicht ob meine Ansicht richtig ist, da ich ja anfänger bin.Möchte einfach Navigationen erstellen z.B.Navigation mit grafischen Buttons
    Navigation mit grafischen Buttons und Rollover Effekt
    Textbasierende Navigation
    Pulldownmenue Navigation
    wie du geschrieben hast.Erst die einfachste ausprobieren dann so weiter.

MfG.Amateur
    Möchte ja irgend wann einmal von Amateur weg kommen ;)

• Zitat von Amateur

Möchte ja irgend wann einmal von Amateur weg kommen ;)

Ja, dann...

lies erst einmal hier: http://de.selfhtml.org
    Ohne Verständnis von HTML wirst Du nicht weit kommen.

Eine Navi ist schnell gebastelt - am einfachsten sind sicher Textlinks in einer Tabelle. Aber die Navigation muß ja auch sinnvoll in die Gesamtseite eingebaut werden - und die Seite braucht eine Struktur - usw...

Viel Spaß beim Lernen... ;)

Grüße, Terry

• Also kann man mit Dreamweaver keine Navi ohne Html bauen!!
    Sehe ich das Richtig?
    Dachte eigentlich das man das so schön mit Dreamweaver machen könnte!!na ja schade.

MfG.Amateur
    Danke für die Informationen

• Doch kann man, nur musst du dich schon ein wenig öffnen und sagen, wie denn dein Menu aussehen soll ;)
    und natürlich:

Zitat

Eine Navi ist schnell gebastelt - am einfachsten sind sicher Textlinks in einer Tabelle. Aber die Navigation muß ja auch sinnvoll in die Gesamtseite eingebaut werden - und die Seite braucht eine Struktur - usw...

Jeodch bekommst du eine anständige, seriöse und professionelle Homepage sicherlich nicht in 10 Minuten mit DW gebacken, dazu gehört viel mehr, sonst gäbe es wohl den Beruf "Webdesigner" nicht ;)

• Ist schon klar das das nicht in 10min. geht.
    Werde mich halt mal so durchwursteln :)

Probiere erst mal ne Textbasierte Navi mit 3 Einteillungen.
    Home Links Kontakt
    Wenn ich das dann hinbekommen habe , werde ich dann das Prinzip verstehen!!hoffe ich ;) .Dann kann ich die sache verfeinern.
    Offen bin ich grundsätzlich für alles!!!
    Hört sich vielleicht etwas engstirnig an was ich hier schreibe??bin aber nicht so!.Mein Problem ist das ich im moment so viel wissen möchte!!als da wären Photoshop,Fireworks,Content Management Systeme,Html usw.
    Photoshop will ich nächstes Jahr nen Volkshochschulkurs belegen.
    Also irgend wie ist die Zeit zu kurtz :D

MfG.Amateur