Ideen gesucht Thema: "Spanische Nächte"

• Ich muß mal kurz hier mein Lieblingsforum "mißbrauchen":

Ich suche Ideen/Anregungen... zum Thema "Spanische Nächte". Da ich nie in dieser Ecke war, fällt mir so nicht viel ein. Es geht nicht um eine Umsetzung einer Website; ich brauche die Anregungen für eine Silvesterdeko, welche ein Kunde unter obiges Motto gestellt hat.

Ich bin für fast jedes Thema mit Ideen überfüllt, aber hier...:(

Was ich selbst erstmal grundlegend passend finde:

Farben u.a. rot/schwarz/gelb, Torreros, Stiere, ...

Mir geht es überwiegend um eine Grundsatzidee die ich u.a. als Bühnenhintergrund einsetzen kann.

Googles Bildersuche war da nicht sehr hilfreich bisher...:( - vielleicht hat hier einer eine Idee?:D

|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir

-------------------------------------------------------

...es wird kalt im Wald.

• ich würde versuchen es auf schwarz und rot zu beschränken und dann mit silhouetten typischer span. dinge arbeiten: als algemeine umrandung könnte ich mir dieses spitzen-muster des stoffes vorstellen, der am ende eines span. fächers ist. in einer ecke vielleicht die silhuette einer tänzerin oder eines matadors...

als anregung fallen mir sonst nur websites von span. restaurants (z. B. maredo-steakhäuser) ein

(verdammt, zu langsam...)

"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill

• Hehe, das geht ja fix... :D
    Silhouetten - ist ein gutes Stichwort.

Elric - ja das auf sw/rot beschränken war auch meine Idee.

Naja - wie überall - gibt es das leidige Problem, ich muß das a) dem niedrigen Budget anpassen; b) ist mein Hauptjob ja Dekorationen mit Ballons (für alle anderen Themen gibt es 1000te Ideen), d.h. ich muß das schon im passenden finanziellen Rahmen mit Ballons umsetzen...

Wir hatten im Vorjahr eine Bayernparty, da haben wir den Schriftzug "O`zapft is" als Bühnenhintergrund verwendet. Also vielleicht gibt es einen "typischen" passenden Schriftzug?

nici

Zitat

strohgedeckte Vordächer;

...ist schon ein sehr gutes Stichwort. Lässt sich denke ich umsetzen...

...es wird kalt im Wald.

• „ Espana olé“ und im Hintergrund höre ich schon die Bläck Föös singen.
    Oder für Tierfreunde: als Bild von einem Stier mit den bunten Dolchen im Leib,
    und der Unterschrift: „Abgestochen is“

uuuahhh.

• Zitat von nici

„ Espana olé“ und im Hintergrund höre ich schon die Bläck Föös singen.

uuuahhh.

:D, ich muß mich dort nicht aufhalten, die sind 350 km entfernt. Ich mach nur die Deko...

Espana olé warum bin ich da nicht drauf gekommen caipi, danke!

...es wird kalt im Wald.

• mir fällt gerade ein: wir hatten mal eine mexikanische feier. ich habe die mexikanische botschaft angeschrieben mit der bitte um informationsmaterial und ähnlichem. die haben mir dann ein paar poster geschickt und ein nettes schreiben vom botschafter, der seine freude über das interesse bekundete. an den wänden hatten wir alle paar meter einen sprachkurs mit den "wichtigsten" spanischen floskeln:
    (bitte jetzt nicht über nehmen, habe ich aber im marco-polo-führer gefunden)
    männer:
    ja - si
    nein - no

frauen:
    nein
    ich will nicht
    ich habe kopfschmerzen
    du stinkst ;)

(das ist wider erwarten sogar bei den weiblichen gästen mit humor aufgenommen worden)

des weiteren hatten wir einen kaktus aus pappmache und draht gebaut, an dem eine ausgestopfte puppe gelehnt (mit poncho und sombrero) geschlafen hatte. jeder der reinkam hat einen aufkleber mit einem spanischen nahmen bekommen. die namen wurden dann auch noch in ein paar spielen aufgegriffen. der raum war aufgeteilt in verschiedene bereiche und über jedem hing ein holzschild (auf rustikal gemacht) mit einer aufschrift in spanisch.
    und im hintergrund die ganze zeit mariachi-musik

ich weiß nicht um welche gesellschaft es sich handelt, aber wenn man mexiko und spanien vorsichtig (!) vermischt, dann fällt das den wenigsten auf...

"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill