Beste Ges. Krankenversicherung?

• Ich möchte Ende des Jahres endlich zu einer neuen Krankenkasse wechseln, da die Barmer halt nicht gerade zu den "günstigen" zählt. Bevor ich anfange Googleergebnisse zu durchsuchen, würde es mich interessieren ob ihr zu diesem Thema Tipps oder vielleicht sogar schon gute Links wisst.

Ich bin vermutlich "normal oft krank", trage eine Brille und geh brav zweimal im Jahr zum Zahnarzt. Soll heißen: Ich brauch keine argen Sonderleistungen sondern suche einfach eine möglichst günstige und trotzdem gute Krankenkasse.

Danke für eure Hilfe :)

• Hallo Nina,

mit Empfehlungen halte ich mich mittlerweile zurück. Habe vor zwei Jahren meine damanls ganz neue Krankenkasse "BKK Mobil Oil" weiter empfohlen, die kurz darauf glatt die Preise anzog. Da war die Empfehlung dann eher ein Flop.

Aber vielleicht vergleichst Du ja mal selbst. Dann kannst Du anhand Deiner bisherigen Krankenkasse sehen, bei welcher Du vielleicht günstiger wegkommst. Die "Grundversorgung", die Du beschrieben hast, bieten ja alle in verleichbarem Umfang, denke ich.
    Vielleicht bringt Dir diese Seite ja was: http://www.krankenkasseninfo.de/

JackBrown