Graphikarte für 2 Bildschirmbetrieb

• Hi Zusammen,

welche GraKa (AGP im PC-Betrieb, leider nich MAC :( ) würde Ihr denn für einen Einsatz mit 2 TFT´s empfehlen?

Welche TFT-Größe ist nach Eurer Meinung dann ausreichend? 17" oder 19"

Ist ja auch ne preisliche Sache.

Gruß und nen ruhigen Wochenanfang

Der Baloo

"wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."
    - Gustav Heinemann -

• Kannst ne normale Aktuelle Grafikkarte kaufen, die hat DVI und VGA. Allerdings kannst du dann deine Beiden TFTs nur einen über DVI anschließen, den anderen über VGA. Der Qualitätsunterschied hält sich in Grenzen.

Mfg dene.

• Ich hab ne recht günstige Zusammensetzung gefunden:
    2x Samtron 91S (ca. 400-450€ das Stück) - kein DVI!
    + http://www.matrox.com/mga/products/mill_g450/home.cfm

Hatte zuerst eine Radeon 9600 + DVI->VGA-Adapter ...funktioniert NICHT in voller Auflösung!

Die Matrox brauchte ich nurnoch reinschrauben und es rennt :) Zum Arbeiten perfekt. Ich weiss nicht wie's mit zocken aussieht... hab ich noch nicht.

Gruss
    Jan

• Also es soll ausschließlichst :p gearbeitet werden an diesem PC.

Zum zocken, wenn ich überhaupt mal wieder dazu komme gibts die PS2.

Das mit der Matrox ist ja an sich ganz interessant, aber reichen mir die 32 MB Speicher aus?

Hauptanwendungen auf der Maschine ist Photoshop, Illustrator bzw. Corel und ein wenig Officemüll.

Danke schon mal vorab

Der Baloo

"wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."
    - Gustav Heinemann -

• Ich habe in meinem Arbeitsrechner mit zwei Monitoren schon verschiedene Grafikkarten ausprobiert. Am Ende ist immer meine alte Matrox G450 wieder eingebaut worden. Im Zweischirmbetrieb gibt es für Nichtspieler nichts besseres.
    heute würde ich halt die G550 nehmen. Ich glaube die unterscheidet sich im Wesentlichen durch die DVI Ausgänge.

Zur Frage 17" oder 19":
    Beide haben ja die gleiche Auflösung (1280x1024). Es also nur vom persönlichem Empfinden abhängig, ab einem die Darstellung auf dem 17"er nicht zu klein ist.
    Ich habe mich neben einen 15" für einen 19" TFT entschieden. so haben beide die gleiche Pixelgröße.

Gruß
    Uwe