Breadcrumb Navigation

• Hi,

ich wollte für ein Kategoriensystem eine Breadcrumb Navigation machen. Mein Kategoriensystem kann unlimitiert Subkategorien und SubSubkategorien (etc. :p ) haben nur fällt mir die Umsetzung erstmal gedanklich etwas schwer. Ich denke codetechnisch würd ich das hinkriegen, nur erst mal weiss ich nich wie ich das aufbauen soll, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Die Kategorien liegen alle in einer Tabelle:
    ID (int)
    subid (int)
    title(varchar)

subid enthält dann jeweils die ID der übergeordneten Kategorie, also Kategorie 2 mit Subid 1 ist der Kategorie 1 untergeordnet.

Danke.

Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

• vielleicht hilft diese seite beim verstaendnis und aufbau weiter.

da wir gerade dabei sind ... ich haette da zwei wuensche (den dritten hebe ich mir auf ... thema weltfrieden und so :D ): vielleicht koennte sich jemand ein einem tutorial mal ausfuehrlicher mit dem thema nested sets auseinandersetzen. und der zweite wunsch geht auch in richtung tut, nur eben zum thema smarty. vielleicht fuehlt sich ja der ein oder andere angesprochen ... mike ;)

hardy

• Zitat von theo

war mir ein fest, wenn ich damit auch dir mal einen kleinen gefallen tun konnte loki ;)

wie darf ich das denn verstehen?
    habe ich dir schonmal einen getan? Hört sich so nach revange(?) an..

"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein

• ich kann dir nicht mehr genau sagen wann, aber ich bin mir sehr sicher, dass du mir bereits oefter geholfen hast. freut mich dann nur, wenn ich solchen leuten dann auch mal hilfreich sein kann.

bei manchen habe ich das gefuehl, werde ich das nie schaffen (da fallen mir spontan drei namen ein, die ich hier nicht nennen moechte) :D

• Ich kenn da auch so einen oder zwei, aber da hinke ich wissensmäßig einfach hinterher, da fehlt dann auch zeit und erfahrung ;)

So aber b2t..

Hoffentlich kann/konnte manuelito auch was mit dem link anfangen

Einstein

• leider hab ich eher weniger verstanden was ich bei dem Link gelesen habe, ich war wohl doch etwas zu optimistisch was die Fähigkeiten meines Gehirns angeht :D:rolleyes:

Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

• Was haste denn nicht verstanden?
    Stell mal eine konkrete Frage, vielleicht kann sie dir einer beantworten.

Einstein