Kooperation verschiedener Unternehmen! - Neue Aufträge!

• Hallo,

ich habe da heute mal über ein Netzwerk verschiedener Unternehmen nachgedacht.

Das ganze kam mir in den Sinn, da ich nicht der beste Programmierer bin und viele Programmierer nicht die besten Designer. Und von der textlichen Gestaltung hat kaum jemand eine Ahnung! :D

Wäre es da nicht Interessant, durch einzelne Kooperationen mit einigen Unternehmen ein "kleines Netzwerk" zu erschaffen. Das hätte viele Vorteile:

1. Der Programmierer könnte beispielsweise Design mit anbieten!
    2. Der Programmierer könnte vom Designer, an den er den Auftrag abgibt eine Provision erhalten!
    3. Dadurch, das pro Branche nur ein Unternehmen eingesetzt wird, bleibt das Netzwerk überschaubar und neue Aufträge sind durch die Provisionsgeschichte garantiert.
    4. Dadurch das man das eventuell in jedem Bundesland anbietet, hat man 16 interne kleine Netzwerke, die sich gegenseitig unterstützen. Dennoch bildet man ein großes Netzwerk das geschlossen werben kann!

Wie findet Ihr diese Idee?

MfG

Torsten

• Und ich suche nun Unternehmen, die mit mir ein Netzwerk gründen möchten! :D

• hallo,
    wer nicht so arbeitet hat entweder ein große agentur oder keine kunden :D

eigentlich bildet sich so was ganz von alleine, ein kunde möchte von dir ein tolles design, also suchst du dir jemanden der es macht, mit der zeit hast du dann für alle bereiche deine leute zusammen und weisst ganz genau was du wem zutrauen kannst, dabei wirst du wahrscheinlich auch öfters mal auf die nase fallen, den es gibt mehr unzuverlässige personen die mit einem zusammenarbeiten wollen als man denkt.

mfg

• Ich habe das auch vor ca. einem halben Jahr hier probiert, sowas ins Leben zu rufen, was aber schon in den Kinderschuhen gescheitert ist. Das muss sich wahrscheinlich von selbst entwickeln und kann nicht einfach so geschaffen werden...

Hello again!

• Hi,